Frage von ginajaywolter, 28

Kann man nach dem 10 Schuljahr die Schule abbrechen?

hallo. ich bin 15 jahre und in der 8-ten klasse. ich wurde mit 5 jahren eingeschult und habe jetzt das 10-te schuljahr.

ich habe angst vor der schule, weil mich die mitschüler runter machen und mich die lehrer nicht mögen.

ich habe auch schon überlegt mit meiner mutter darüber zu sprechen aber ich traue mich nicht, weil ich denke damit sie meine entscheidung nicht akzeptiert.

kann ich die schule abbrechen und arbeiten gehen? oder muss ich weiterhin in der schule bleiben?

Antwort
von TeddyxD5, 27

Egal wie schwer es ist, aber ich rate dir wirklich die Schule nicht abzubrechen! Ein guter Schulabschluss ist das wichtigste, dass du dir gerade erarbeiten kannst!

Bitte denke noch mal darüber nach und rede mit deiner Mutter. Du könntest auch versuchen die Schule zu wechseln! Aber bitte breche die Schule nicht ab, sondern mache einen guten Abschluss!

LG Teddy

Antwort
von mimi142001, 21

Rede mit deiner Mutter darüber auch wenn es dir schwer fällt aber rede mit ihr und findet eine Lösung brich nicht die Schule ab das wäre nicht gut ! wechsel doch einfach die Schule

Antwort
von zeytinx, 28

Kommst du aus nrw ? Musst entweder eine ausbildung oder weiter zur scgule gehen bist du 18 bist

Sonst können deine eltern mehrer 1000€ für dich zaheln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten