Frage von ferdinand200, 39

Kann man nach Brustkrebs die Brüste entfernen lassen?

Meine vorige Frage war schon diesbezogen, jedoch möchte ich wissen, ob es nach dem Auftreten von Brustkrebs wirksam ist, die Brüste amputieren zu lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jacek Wojcik, 26

ja, das wird oft gemacht, aber meistens nur die betroffene Brust wird entfernt. Manchmal reicht es nur ein Teil der Brust (den Tumor) zu entfernen.

Meistens werden auch die benachbarte Lymphknoten entfernt.

Hier mehr Infos:
http://brustkrebs.krebs-tumoren.de/brustkrebs-behandlung/

.

Antwort
von cannelloni, 27

das haben inzwischen einige Promis auch gemacht. Ob es wirklich hilft wird die Zeit zeigen.

Kommentar von Schewi ,

Klar hilft es. Die Wiedererkrankung kann so ausgeschlossen werden. Am besten aber sollte man sich von einem Arzt beraten lassen. Hier bekommst du nur Laienantworten

Kommentar von cannelloni ,

nichts ist ausgeschlossen. Oft wird durch solche Operationen erst der Krebs angeregt und über das Blut verteilt.