Frage von shoohterdersim, 101

Kann man nach alldem was in Istanbul passiert ist, noch dahin reisen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 34

In den nächsten wochen wird der Atatürk-Airport so sicher sein wie kein 2. in der Welt, war bisher schon einer der sichersten. In der nächsten Zeit wird jede Maus dort 3x kontrolliert werden. Ich bin schockiert, daß trotz des extrem hohen Sicherheitsstatus dort trotzdem es Leuten gelungen ist, mit Waffen reinzukommen.

Die Stadt selbst - ich würde hinreisen, aber ich kenne Istanbul gut und verhalte mich dort nicht wie ein Tourist. D.h ich besuche keine touristischen Sehenswürdigekeiten etc. Aber den Flughafen kann man schlecht auslassen, man kann höchstens auf Sabiha Göckcen ausweichen.

Letzlich denke ich aber, die Chance, dort von einer Bombe zerissen zu werden ist so groß oder klein, wie die, auf dem Sportplatz vom Blitz getroffen zu werden.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Herb3472, 38

Warum sollte man nicht hinreisen können? Istanbul ist keine Sperrzone. Ob es gescheit wäre, wage ich allerdings zu bezweifeln - außer man sucht die Gefahr und das Risiko.

Antwort
von silberwind58, 56

Wer trotzdem in Gefahrenzonen reist ist selber schuld!

Antwort
von Dragon257, 56

Ist sicher ne schöne Stadt usw.
Aber ich persönlich würde in der derzeitigen Lage nicht dorthin reisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten