Frage von MaLew, 98

Kann man nach 1 Jahr (von 19 zu 20) wo man das 1. Mal stark über die eigene Sexualität nachdenkt plötzlich festellen das man schwul ist oder reicht 1 J. nicht?

Das scheint näml. bei mir der Fall zu sein. Bitte nicht um den heißen Brei herumreden. Ja oder Nein und warum! Danke erstmal :)

Antwort
von FrauStressfrei, 98

Na klar! Es ist voll oft so! Viele homosexuelle gehen Anfangs erst mal heterosexuelle Beziehungen ein, weil es ja so Standard ist und alle es so machen. Es dauert eine ganze Weile, bis man dann feststellen wird, dass es evtl nicht gefällt

Kommentar von MaLew ,

Auch innerhalb eines Jahres möglich?

Kommentar von FrauStressfrei ,

Na klar!

Antwort
von melonenmilch, 96

Du kannst es auch in einer Minute feststellen, ob du schwul bist. Manche merken es früher, manche später und klar reicht da ein Jahr aus, um zu wissen welche Sexualität man hat.

Antwort
von scorpion87, 37

Das kommt auf die Persönlichkeit, die eigenen Umstände, das soziale Umfeld etc. an. Ich kann mir Konstellationen vorstellen, wo jemand seine Sexualität sehr lange verdrängt hat und dann mit 19 erst so richtig anfängt, sich damit auseinanderzusetzen - ging mir sehr ähnlich, bei mir war es dann eine Sache von ca. 6 Monaten bis ich es mir dann endlich eingestehen konnte. 

Antwort
von voayager, 48

ja, das kann man dann sehr wohl feststellen

Antwort
von Franzii2002, 94

Ja, natürlich ist das möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community