Kann man nach 1 Bier noch ein bisschen joggen?

6 Antworten

Bei der Hitze und dann noch mit Bier im Bauch kann dir ganz fix der Kreislauf zusammenbrechen.

Warte lieber noch zwei Stunden, dann ist es kühler und das Bier vermutlich fast abgebaut.

ok, danke :)

Sehe ich als sehr aktier Sportler genauso, auch wenn hier viele was anderes geschrieben haben. Auch Joggen in der Früh mit Restalkohol ist Raubbau am eigenen Körper, da der sich erstmal zu 90% auf den Giftabbau des Alkohols konzentriert und Deinen Kreislauf dafür gerne mal kippen lässt. Geh einfach ein andermal ;)

Bei der geringen Menge halte ich jedes Appellieren an Vorsicht oder Vernunft für einen gedankenlosen, übervorsichtigen Reflex.

Hallo! Kann man aber gesund ist das nicht. Dein Kreislauf ist belastet, Koordination und Motivation lassen nach. Und dann bei der Hitze? Wenn dann wenigstens im Schatten, alles Gute.

Hallo,

morgen wieder laufen.

Alkohol und Laufen verträgt sich nicht, besonders bei der Wärme. Bei sportlicher Betätigung steigt der Puls, in Verbindung mit Alkohol könntest du ein Kreislaufproblem bekommen.

Du kannst ja noch ein bisschen spazieren gehen.

Liebe Grüße

Ausser, dass Du wieder nüchtern wirst, kann nichts passieren.

Du solltest Dir lieber Sorgen wegen der Hitze machen.