Jungemama20 am 26.03.2008 um 12:25 Uhr
Ich war mit meinem Sohn im Mai 2007 zur Kur.Da war er 13 Monate. Aus verschiedenen Gründen habe ich die Kur nach 2 Wochen abgebrochen, was die Ärzte dort vor Ort auch befürwortet haben nach Hause zu fahren. Nun brauch ich noch mal eine Kur für wenn er 3 Jahre ist. Steht es mir noch mal zu?
Woher weißt du denn jetzt schon, wann du noch mal eine Kur brauchst? Frage den Arzt oder deine Krankenkasse.
Wenn dein Arzt die entsprechenden Gründe dafür sieht, sollte das nicht allzu schwierig sein

Wenn die Ärzte damals den Abbruch schon befürwortet haben, solltet ihr den Urlaub vielleicht doch lieber gleich selbst zahlen!
Jungemama20 am 26. März 2008 12:30 Seit wann ist eine Kur ein Urlaub?
RBMannheim am 26. März 2008 13:19 Weil sich das alles für mich so anhört! Vollkommen egal, was man hat! Warum bricht man eine Kur ab, wenn sie einem hilft? Woher weiß man dann, dass man genau in x Monaten wieder eine Kur brauch? Das ist für mich alles mehr als zweifelhaft!
Jungemama20 am 29. März 2008 21:25 Kann dir das nicht genau erklären. Es hatte psychologische Gründe.
Jungemama20 am 29. März 2008 21:27 Und Urlaub ist echt anders.

Du wirst Deine Gründe haben, dass Du jetzt schon weißt, dass Du die Kur wiederholen willst, wenn Dein Kind 3 Jahre ist. Ich würde es einfach noch einmal beantragen zusammen mit dem Arzt oder Therapeut, denn den solltest Du bei Angststörungen aufsuchen. Sie haben schon ganz gute Möglichkeiten, um Dir bei Deinem Problem zu helfen.
weil ich Angststörungen habe und mir die letzte Kur auf der einen seite sehr geholfen hat.
Bist du denn in Therapie?
War ich 2 Jahre stationär