Frage von AlterHallunke, 34

Kann man Muskeln auch ohne Kohlenhydrate aufbauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johannisbeergel, 17

Jaein. 

Für effektives Muskeltraining braucht man Energie und da sind volle Kohlenhydratspeicher nunmal ganz super. 

Deswegen ist es aber selbst in einer Low Carb Diät möglich; dann ballert man sich halt vor'm Training ein paar KHs und spart bei den restlichen Mahlzeiten. 

Kommentar von AlterHallunke ,

Es gibt doch auch Booster

Antwort
von TimHe, 22

Ja, kann man. Ein Mensch braucht KH lediglich als Energielieferant, welche er auch aus Fett oder Proteinen holen kann. Obwohl es eigentlich kaum möglich ist, da KH praktisch überall vorkommen.

Kommentar von AlterHallunke ,

Ich frag wegen Bodybuilding

Kommentar von TimHe ,

Ist das gleiche. Es wird ja im BB-Bereich besonders die LowCarb bis zu NoCarb Diät empfohlen. Eine Form davon ist bspw. die Keto-Diät, welche von mehreren BB verwendet wird :)