Frage von Clary07, 51

Kann man Musik in Videos verwenden die in der Audio Bibliothek YouTubes, als weltweit abspielbar gekennzeichnet ist?

Antwort
von 8Julian2772, 2

Liebe Clary07,

Es gibt KEINE Möglichkeit Musik zu verwenden deren Rechte du nicht hast!

Dies kannst du zwar machen musst aber mit folgendem Rechnen:

-> Anzeige wegen Verwendung von uhrheberlich geschützter Musik

-> Kassieren 1. Striks (Durch einen Strike kannst du z.B.: Kein Geld mehr mit YT verdienen und nur Videos unter 15 Minuten hochladen)

-> Sperrung deines Kanals (bei 3.Strike oder zu offtem Regelferstoß)

-> Keine Geldeinahme durch YT mehr (Wenn du denn überhaupt YT als "Beruf" machst)

LG Julian

Antwort
von Adrianthehelper, 34

Also erstmal kommt es darauf an, ob der Song Copyright hat. Wenn ja darfst du ihn nicht benutzen, da sonst die GEMA das video löscht. Es gibt aber auch Interpreten, die keine Copyrights haben. Z.B. Nocopyrightsongs, da kannst du die Musik einfach nehmen.

LG Adrian  ich hoffe ich konnte dir helfen^^

Kommentar von Clary07 ,

Wo sieht man denn ob der Song Copyright hat? Denn in der Audio Bibliothek YouTubes kann man oben auf einen Link klicken, dort steht "Urheberrechtliche Richtlinien prüfen". Dort kann man dann nach aktuellen Songs suchen, bei machen steht dann: Weltweit gesperrt, überall abspielbar mit Ausnahme von Deutschland oder weltweit abspielbar. Jetzt frag ich mich ob mein Video trotzdem von Content-id gesperrt werden kann. (als info steht noch: es können Anzeigen eingeblendet werden und die monitarisierung kann ausgeschaltet werden. Zusätzlich kann der Urheber Maßnahmen gegen ihr video ergreifen und die Richtlinien können von ihm jeder Zeit geändert werden.)

Kommentar von Clary07 ,

Wann ergreift der Urheber Maßnahmen gegen deine Videos?

Antwort
von Krogerliese, 29

Die aus der Bibliothek von Youtube kannst Du alle nutzen. Allerdings die Titel, die hinten mit dem Männchen gekeinnzeichnet sind, nur dann, wenn Du die Quelle angibst

Kommentar von Clary07 ,

Also man kann oben ja nochmal auf einen Link gehen wo man nach aktuellen Liedern suchen kann (in meinem Fall ist das Lied "when I see you again"), da runter steht dann: Weltweit abspielbar, wo hingegen bei anderen Liedern, "Stitches" steht: Überall abspielbar mit Ausnahme von Deutschland. Jetzt frag ich mich, ob ich das Lied wirklich verwenden darf oder ob es trotzdem gesperrt werden kann....

Kommentar von Krogerliese ,

Dieser Titel (von Canyons) ist welltweit abspielbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community