Frage von Dosen36, 24

Kann man Musik im Hintergrund hören?

Hallo Leute, ich habe mal ne Frage und die lautet: Gibt es irgendein Programm oder so wo man Lieder so ändern kann, dass sie sich mit Stereo so anhören als ob sie so im Hintergrund laufen. Also ich meine damit, dass sich es so anhört als ob hinter einem ein Radio steht und man das halt so nebenbei hört. Also so, dass die Musik nicht zu laut ist aber einfach so vor sich hin doodelt. Oder wenn es das nicht gibt, dann habt ihr irgendein Tipp wie man diesen Effekt bekommt? Danke für eure Antworten :D

Antwort
von regex9, 14
  • Schalte ein Radio ein und nimm den Ton auf
  • Schaffe eine größere Distanz zur Tonquelle und nimm den Ton auf
  • Nutze Avid Pro Tools oder Adobe Soundbooth, um den Songs räumliche Effekte hinzuzufügen oder bspw. mit Atmo etwas zu überlagern
  • Suche Musik, die bereits diesen Effekt schafft oder sich zumindest in diese Richtung / Stimmung einordnet (Ambient)
Antwort
von RonnyFunk, 3

Nun, ich würde erstmal versuchen, mit dem Equalizer den Klang kleinerer Lautsprecher zu imitieren, also vielleicht alles unter 100 Hz abschneiden, alles über 8 kHz mit einer weichen Kurve absenken, 200 Hz etwas anheben, soll sich halt so anhören, als wenn man nicht im optimalen Bereich steht. 

Einfach etwas experimentieren.

Nächster Schritt, die Raumakustik, dazu ein Hall-Plug In mit einem Room-Effekt und wichtig, wenn Du nicht imitieren willst, dass im Wohnzimmer tapeziert wird oder sich jemand keine Möbel leisten kann, muss man es editieren, dass es eben nicht zu doll reflektiert.

Antwort
von RabbytJ, 12

du kannst auch einfach ein Radio anschalten.

Oder das leid hinter besagtes "video" ? legen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten