Milchersatz am 19.07.2009 um 15:20 Uhr
Jeder von uns hat sicherlich ab und zu einen Ohrwurm.. Bei mir ist das auch oft der Fall. Aber bei mir ist das immer nur so eine Musik im Hintergrund, ich kann mich trotzdem an alles andere konzentriern aber das Lied nicht genauso hören wie es ist. Aber gibt es denn Leute, die es wirklich schaffen, das Lied genauso zu hören, wie es richtig ist?? Genauso laut als würde jemand etwas zu ihnen sagen?? Ist das möglich? LG, Milchersatz

Liebe/r Milchersatz,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Leider falsch, liebe/r Luzy. Die Antwort lautet ja. Das wäre dann aber kein Ohrwurm mehr sondern ein neurologischer und ernstzunehmender Defekt, der auch tatsächlich behandelbar ist. Ich kann als Literatur dazu nur von Oliver Sacks (weltweit anerkannter Neurologe) empfehlen "Als ich meine Frau mit einem Hut verwechselte".
na ich denke... wenn man ein lied oft genug gehört hat und jede textzeile kennt.. ist es möglich das man es genauso hört wie es sich anhört.. und die lautstärke..es kommt wohl darauf an wie groß das "fantasie-vermögen" ist da sich ja alles nur im kopf abspielt.. oder ? ...