Kann man Mundgeruch natürlich loswerden?

12 Antworten

Mundgeruch entsteht durch Schwefelwasserstoff, der von Bakterien im Mund gebildet wird.
Zink-haltige Mittel helfen da sehr gut.

Auf
keinen Fall sollte man Mittel mit Desinfektionsinhalten ( Chlorhexidin
o.ä.) verwenden, da man dann die komplette Mundflora umbringt und die
"bösen" Bakterien meist schneller wachsen, als die "lieben"!

Vom Magen kommt es fast nie her, da der ja fest mit einem Muskel verschlossen ist.

Geh zum Zahnarzt und lass eine professionelle Zahnreinigung machen.

Professionelle Zahnreinigung durchführen lassen und sich zeigen lassen, wie man den erreichten Status aufrecht erhält. Also zusätzlich zum normalen Zähneputzen Zwischenraumzahnbürstchen und Zahnseide benutzen.

Sollte es schlechte Zähne geben sind die natürlich zu behandeln.

Die Zunge in die Mundhygiene einbeziehen.

Mundgeruch hat immer eine Ursache und wenn man diese abstellt, ist das Problem gelöst.

Benutze regelmäßig (min. 1 Woche) Zahnseide, und lass deine Zähne bei deinem Zahnarzt regelmäßig Kontrollieren, eventuell Undichte Kronen Karies, Eiterherde, etc.

Zunge sollte bei jedem Putzen mitgereinigt werden, ....Problem gelöst.