Frage von Nerine, 68

Kann man Muffinteig auch als Kuchenteig verwenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 37

Ja natürlich, denn es handelt sich dabei ebenso um einen Rührteig.

Bedenke aber, das sich die Backzeit verlängert.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von SiViHa72, 43

Ja, es sind ja im Endeffekt auch nur kleine Kuchen.

ich hab letztens bei einem Klamottenladen 3 Muffin-Backmischungen geschenkt gekriegt 8die meinten es wohl sehr gut mit mir  ;-)   ).

Alle zusammen angerührt und ab in eine Kuchenform. Miam!

Antwort
von WhoozzleBoo, 54

Warum nicht? Muffins sind ja nichts anderes als kleine Kuchen. Das geht bestimmt auch in groß.

Antwort
von Destroke68, 36

Versuchs doch ;)