Frage von Starfighter1979, 100

Kann man MS-DOS-Spiel auf Windows 10 spielen?

Mir ist beim Ausmisten ein altes Spiel in die Hände gefallen welches ich seinerzeit bis zum Erbrechen gezockt habe. Es wurde noch für das MS-DOS entwickelt. Leider kann ich es auf Windows 10 nicht installieren. Auch DOSBox kann mir nicht helfen.

Kann das DOS überhaupt noch auf WIN 10 ( 64 Bit ) installiert werden? Virtueller PC vielleicht? Das dürfte aber mit meinem 4 GB-Arbeitsspeicher schwierig werden.

Vielen Dank schonmal!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 66

installiere auf einem virtuellen Pc msdos , dann funktioniert es 

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 55

a) Am besten Windows 98-SE in Virtual Box + VESA-Treiber usw.

b) DosBox

Antwort
von Mekkadrill, 65

Da windows seit win xp nicht mehr auf dos basiert geht es nicht ohne zusatzprogramme

Das verbreitetste dürfte dosbox sein

Antwort
von Gerhardraet, 62

Ich würde Win98 in einen virtuellen PC unter Win 10 installieren. Da sind dann die Aussichten gut. Geht auch bei 4 GB RAM.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten