gnat01 am 06.06.2009 um 21:22 Uhr
Ich habe keine Wahlberechtigungskarte erhalten. Kann ich morgen trotzdem noch wählen gehen?

Hingehen und Ausweis mitnehmen. Wenn Du auf der Liste stehst, kannst Du wählen. Du solltest allerdings wissen in welchem Wahllokal Du wählen darfst.

Wenn Du im Wählerverzeichnis gelistet bist und einen gültigen Ausweis dabei hast - kein Problem. Richtiges Wahllokal vorrausgesetzt.
Kommt darauf an, warum du die Karte nicht hast.
Wenn du im Wahlverzeichnis aufgeführt bist, kannst du auch alleine mit deinem Personalausweis wählen gehen.
Ja. Du benötigst dafür nur ein Ausweisdokument (PAss oder Personalausweis)
Ja, nimmst Du Deinen Perso mit.
Und keine Sorge: doppelt wählen darf deshalb niemand: wenn Du schon einen Wahlschein beantragt hast, steht das in der Liste (dem Wählerverzeichnis) drin. Und wenn Du schon gewählt hast, ist hinter Deinem Namen ein Haken.
(Bin morgen Schriftführer...)
ja, mit Perso geht das, dann finden sie dich im Wählerverzeichnis...hatte meine auch mal vergessen und da ging es. Du musst im Whlerverzeichnis stehen, dich ausweisen, das ist das massgebliche

Ja, das geht! Die Wahlhelfer vergleichen Deine Ausweisdaten mit dem Wählerverzeichnis und dann ist alles okay. Schön, dass Du wählen gehst!!! würde das jeder tun, sähe Deutschland ganz anders aus
Wenn du ordnungsgemäß angemeldet bist, kannst du mit Personalausweis wählen gehen.
Du wirst dann in der Wählerliste gesucht.
ja, kannst du.mußt nur deinen ausweis mitnehmen...-)

Ja, kannst Du, musst nur den Personalausweis vorlegen.
Nein, die wird gebraucht, um Dich zu registrieren.
Mit Perso müsste das eigentlich auch möglich sein glaube ich!!
Wenn Du die Nummer nicht weißt, ist das nicht so schlimm. Hauptsache, Du weißt, an welcher Adresse das Wahllokal ist. Die fragen dann nur nach Deiner Adresse - und schon finden sie Dich im Wählerverzeichnist oder schicken Dich eine Türe weiter.