gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann man möhren mit kohlrabi zusammen aussäen?

gefragt von gartenfeegartenfee am 20.05.2009 um 12:02 Uhr

nicht alle gemüsesorten mögen sich ja gegenseitig, manche aber sehr. zu möhren und kohlrabi habe ich leider nichts gefunden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

garten x 6.978 pflanzen x 4.500 gemüse x 1.060 möhren x 53 kohlrabi x 23

hilti
beantwortet von hilti am 20. Mai 2009 12:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kohlrabi aussäen? Ich denke, die müsstest Du vorziehen. Nimm doch Kohlrabi-Pflänzchen zum Stecken. Und dann wirst Du den Karotten-Samen ja nicht zwischen die Kohlrabi machen. Jedes Gemüse für sich. Aber nebeneinander ist überhaupt kein Problem. Hatten wir früher auch schon. Gutes Gelingen wünsch ich Dir.

Kommentar von 9656864b2e4b55bbee4de57919bedc50smallgartenfee am 20. Mai 2009 12:18

natürlich reihen nebeneinander. ist doch klar. ein beet hat ja nicht nur eine reihe. und ich säe meine kohlrabi meistens selbst aus. d.h. ich ziehe sie vor, wie du meinst. und verienzele sie dann später. weil mir die sorten, die im handel angeboten werden, nicht gefallen. und es ist mir auch zu schlechte qualität.

na ja, ich hoffe mal, daß sie sich gegenseitig tolerieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.