Kann man Modeschmuck-Ohrringe kurzzeitig tragen trotz Allergie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich habe eine Allergie gegen Modeschmuck und bei mir nässt das ohrloch halt und ich trage trotzdem seit einem Jahr Modeschmuck Tag und Nacht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so Anti-Allergie-Lack, mit dem man die Sachen bestreichen kann - der ist auch gar ncht so teuer und funktioniert bei einer Freundin von mir ganz gut - da ich selbst den Modeschmuck vertrage, hab iich es allerdings noch nicht ausprobiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Allergie hast Du, ich meine wogegen, Nickel? Es gibt ein Mittel (kann Dir gerne falls gewünscht den Lieferanten nennen) damit kannst Du Nickel bei Schmuck ausfindig machen. So ein Mittel sollte jeder Modeschmuckladen haben, um den Kunden Nickelfreiheit (gegen Geldrückgabe im negativen Fall).

In Deutschland ist Nickel seit etlichen Jahren verboten bei der ( (Mode)schmuckherstellung. Aber wohl im Ausland nicht, denn der meiste billige Schmuck kommt aus Asien und die kennen das nicht oder wollen nichts davon wissen. Bei Ohrringen kannst Du folgendes tun, geht nur bei solchen, wo ein Anhänger dran baumelt. Kaufe Dir eine Brisur aus echtem Gold oder dem Gold oder Silber, das Du verträgst bei längerem tragen. Unten muß wohl eine Öse dran sein. Besorge Dir 2 kleine Zangen, nimm die Brisur ab und tu die Anhänger an die Gold/Silberbrisuren, meistens sind bei Modeschmuck so offene Ösen dran, vorsichtig öffnen, die geöffnete Öse in die Öse unten im echten Ohrring einhängen und wieder zubiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, mache ich auch & hab ebenfalls eine Allergie gegen Modeschmuck :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei manchen Leuten funktioniert es, wenn sie den Stecker mit klarem Nagellack einpinseln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?