Kann man mittlerweile noch mit BLZ und Kontonummer überweißen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum Überweißen nimmt man besser Pinsel und Farbe.

Zum Überweisen reichen bis 1.2.2016 für Privatkunden noch Kontonummer und BLZ (die Umstellung übernimmt bis dahin die Bank), danach ist die Verwendung der IBAN Pflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst Du denn weiß machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Bank drauf an, sollte aber mittlerweile überall nicht mehr gehen. Bei Postbank bietet sich aber die Möglichkeit die Iban aus bekannter Blz und Kontonummer berechnen zu lassen. Bei der Sparkasse geht das meines Wissens aber zB nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung