Frage von Jace20, 33

Kann man mithilfe des neuen Updates einen aktiven Kontakt in Whatsapp erkennen?

Hallo da draußen :) und zwar meine ich mit dieser Frage folgendes. Wenn ich z.B. einen Kontakt in WhatsApp habe, bei welchen ich vermutet habe, dass mich dieser geblockt hatte oder dass dieser einfach nicht mehr aktiv war, da sowohl ein Status oder ein Bild nicht mehr vorhanden waren, konnte ich mithilfe des neuen Updates, glaube ich herausfinden, ob dieser wirklich nichtt mehr da, sprich zu erreichen ist oder doch.

Denn in WhatsApp steht ja neuerdings immer etwas von Ende zu Ende-Verschlüsselung und die ganze Zeit stand dort keine Ende zu Ende Verschlüsselung. Doch jetzt seit ein paar Tagen steht dort das die Ende zu Ende Verschlüssung nun vorhanden ist.

Hat dies nun zu bedeuten das der Kontakt wieder da ist?

Vielen dank für antworten und es tut mir leid das war ein wenig komplex beim formulieren

Antwort
von Helfen2016, 19

Das bedeutet, dass der Kontakt auf die neueste Version geupdatet hat. Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist nämlich nur dann aktiv, wenn beide Kontakte die neueste Version haben.

Hat sich denn beim Bild oder beim Status etwas geändert?

Kommentar von Jace20 ,

Nein, es ist lediglich grau und ein Status steht auch nicht da aber dies hat ja noch nichts zu bedeuten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community