kann man mit zwei meerschweinchen per flugzeug/frachtraum reisen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

geht nicht, die würden das wahrscheinlich nicht überstehen 42%
sollte gehen 33%
ja, kein problem, heutzutage werden sogar fische, vögel, schlangen etc. per flugzeug transportiert 17%
weiss nicht 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, kein problem, heutzutage werden sogar fische, vögel, schlangen etc. per flugzeug transportiert

Hi, für einen Urlaub würde ich es nicht machen. Ich habe das Gleiche Problem wegen des Auswanderns und meine Familie möchte neben den Hunden auch die Meerschweinchen mitnehmen. Viele Fluggesellschaften lehnen es ab, da es Nager sind (Kabel im flieger beim Ausbruch) Nach meinen bisherigen Erkenntnissen gibt es aber die Möglichkeit sie mit Petair (Tochter der Lufthansa) in einer speziellen Transportbox zu transportieren. Wie bei anderen Tieren auf dem Flug auch kann man sicherlich zur Streßreduzierung ein leichte Sedativum verwenden (Einfach ma beim Tierarzt nachfragen.

geht nicht, die würden das wahrscheinlich nicht überstehen

Meerlis sind sehr schreckhaft und haben extrem stressempfindliche Herzen, sie würden einen Flug wahrscheinlich nicht überleben. Frag sicherheitshalber einen Tierarzt, aber ich glaube kaum, dass er zustimmen würde.

geht nicht, die würden das wahrscheinlich nicht überstehen

Das funktioniert zumindest bei den meisten Airlines nicht - die haben Angst, dass die Tiere irgendwie entkommen und die Kabel anknabbern. Wir hatten einmal das gleiche Problem und Air Berlin hat den Transport verweigert. Gruss, Steffinger

ich würde sie in pflege geben,die tiere sind sehr schreckhaft und empfindlich.

sollte gehen

Hunde halten das auch im beheizten Frachtraum aus. Aber wieso willst du mit Meerschweinchen verreisen?