Kann man mit zu vielen Kniebeugen seine Knie schädigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn deine Knie geschwollen sind so kurz nach dem Training, dann wird es wohl daran liegen. Entweder hast du zu viele Kniebeugen gemacht oder die Ausführung war falsch.

An und für sich sie Kniebeugen gut für das Gelenk, weill durch die wiederholte Be-und Entlastung der Knorpel genährt wird. Natürlich werden auch die Muskeln gekräftigt, wodurch das Gelenk stabilisiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
mit richtig ausgeführten Kniebeugen ohne Vorbelastung im richtigen Maß nicht.

Du scheinst es ja geschafft zu haben.
Ab zum Arzt!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kigan
23.10.2016, 21:37

So schlimm sieht´s jetzt auch nicht aus XD

0
Kommentar von Crones
23.10.2016, 21:48

Ich kann nicht beurteilen wie es aussieht, eine Rötung + Schwellung deutet auf eine Entzündung hin.
Ist es heiß?

Ich kann dir nicht sagen was es ist.
Im Bezug darauf, was es sein könnte, rate ich dir allerdings definitiv zu einem Arztbesuch.

0

Was möchtest Du wissen?