Ich hab versehentlich einen 50Euro Schein in die Wäsche getan und der ist jetzt halb zerrissen. Kann man trotzdem noch damit zahlen, oder vielleicht irgendwie umtauschen?
Normalerweise ja.Falls Du trotzdem Schwierigkeiten hast beim Bezahlen,so geh zu Deiner Bank,die tauscht Dir den problemlos aus.
Na klar, manchmal hast du sogar Glück und du kannst damit noch zahlen! Ansonsten Bank!

Wenn vom Geldschein mehr als die Hälfte übrig ist, kannst ihn umtauschen, sonst nicht
die bank an der ecke sollte kleinere summen eigentlich problemlos umtauschen. ansonsten ersetzt auch die bundesbank kostenlos halb zerfallenes geld - übrigens gilt das auch für zerfledderte d-mark scheine
Klar erkennbar sein muss der Wert des Geldscheins - möglichst mehr als die Hälfte sollte noch vorhanden sein. Im übrigen tauscht ihn jede Bank - ggfs. die Landeszentralbank - um i.d.R. problemlos um.
albundysohn am 5. Oktober 2008 11:10 Es muß mehr als die Hälfte sein, sonst tauscht ihn keine Bank um

Die Bank gibt dir einen Neuen, tausche diesen um!

Die Bank gibt dir einen Neuen, tausche diesen um!
Hey Geldwäsche ist Illegal, Spaß bei Seite, wenn er dir nischt gefällt dann tausch ihn bei der Bank um.
Meiner war mal eingerissen... dann habe ich ihn mit tesafilm geklebt und ich konnte damit bezahlen ;)