Frage von Yandereechaan, 95

Kann man mit YOUTUBE richtig Geld verdienen?

Youtube ?

Antwort
von Latina71, 30

Ja, definitiv. Ich habe vor ein paar Monaten eine Reportage gesehen über Deutschlands Youtube Stars. Sie dürfen und wollen nicht über exaktes Einkommen sprechen, aber einige verdienen fünfstellig im Jahr.

Die Reichweite die sie haben, ist für Unternehmen interessant und sie werden dann bezahlt, dafür dass sie deren Produkte zeigen. Ausserdem verdienen sie an der Werbung im oder vor dem Video mit und sie verkaufen häufig eigene Produkte, die ihre Fans dann kaufen.

Antwort
von Merlinshinyuke, 27

Ja, dass ist sehr wohl möglich. Allerdings empfehle ich dir nicht mit youtube anzufangen mit dem Gedanken viel Geld zu machen. YouTube ist ein 24/7/365 Job. YouTube ist mehr als bisschen Videos schneiden und zu kommentieren. YouTube ist eine Leidenschaft, vor allem wenn du am Anfang deine Videos schon monetariesierst, da werden dir eine menge Fans flöten gehen, weil viele die Werbung auf YouTube einfach zum x finden. Werbung auf YouTube lohnt sich nur dann, wenn man mindestens 10.000 Abonnenten hat. Alles darunter lohnt es sich einfach gar nicht, weil man kaum Reichweite hat.

Sollte ich dir mit meiner Antwort geholfen haben, freue ich mich sehr, wenn du diese als hilfreichste Antwort auszeichnest.

Merlinshinyuke

Antwort
von KevinHP, 30

Das können nur die richtig großen YouTuber mit mindestens 500.000, wenn nicht sogar 1.000.000 Abonnenten (das kommt natürlich immer auf die Aufrufe an = Werbeeinnahmen).

Alle "kleineren" YouTuber müssen, um davon wirklich leben zu können, andere Einnahmequellen nutzen, z.B. Kooperationen oder Produktplatzierung.

Antwort
von seppli03, 19

Ja das kann man ;) Aber für das brauchts du sehr viele Klicks oder ein Produktplatzierungen.

Antwort
von Shino202, 62

Ja kann man dazu braucht man Abonnenten und viele Leute die das Video gesehen haben ansonsten lohnt sich das nicht

Antwort
von Latina71, 20
Antwort
von Redcupcakeshot, 37

Kann man, aber dazu braucht es wohl seeeehr viel Geduld, viel Arbeit, viel Zusammenarbeit mit anderen Firmen/Youtubern etc. :-) Man sollte sich also nicht zu viel Hoffnungen machen :)

Antwort
von DennisFischman, 56

Wenn du Mio. Von klicks in einer woche bekommst und produktplatzierung machst dann ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten