Frage von Minecraft2009, 79

Kann man mit YouTube echt Geld verdienen?

Hallo, Wenn ja was sind die Voraussetzungen?

DANKE IM VORAUS ☺

Antwort
von Boardaic, 34

Nein, also erstensmal ist es so unwarscheinlich, dass es hinhaut zweitensmal kann es immer passieren, dass das interesse an dir nachlässt und du auf der straße landest, nebenberuflich kanns aber ne coole Sache sein, wenn du die zeit finden solltest.

Kommentar von Minecraft2009 ,

Danke☺ aber ich will doch garnicht von YouTube leben habe ich aber auch nicht gesagt ich habe einen guten Job wenn dan nur so als Hobby oder so.

Kommentar von Boardaic ,

hab ich auch granicht verneint aber, dass du davon leben kannst ist so unwarscheinlich +  falls du das tatsächlich schaffen solltest, wird das warscheinlich höchstens 3-4 Jahre halten, dannach stehst du blöd da.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, 53

Die Voraussetzungen sind:

• die Videos müssen aus der Masse hervorstechen
  • du musst sympathisch rüberkommen
  • die Videos müssen qualitativ hochwertig sein
  • Du musst einen gut gepflegten Kanal mit regelmäßigen Updates betreiben
  • Du musst lange bei der Stange bleiben, um viele Abonnenten zu bekommen

Mit dem 5-millionsten langweiligen Minecraft-gedaddel jedenfals nicht.

Antwort
von deathbyhacks, 18

Wenn du es schaffst mehrere tausend Menschen zu erreichen die regelmäßig deine Videos schauen ja. Aber aufgrund deines namens hier würde ich dir davon abraten.

Kommentar von Minecraft2009 ,

Danke für die Antwort 😃 aber das ende hättest dir sparen können,ich ändere meinen Namen in Gutefrage.net wascheinlich eh.

Kommentar von deathbyhacks ,

War nur eine Empfehlung.

Antwort
von User5713, 50

Du musst nur genügend Abonnenten bzw.Klicks bekommen, dann wird dir YouTube eine Partnerschaft anbieten mit der du über Werbeverträge Geld verdienen kannst.
Aber denk nicht mal dran einen Minecraft Lets Play Kanal aufzumachen. Davon gibt es ohne hin schon zuviele

Kommentar von Jniklas ,

Ich habe 4 Abonnenten und kein Öffentliches Video und trotzdem habe ich auf 2-3 Kanälen die YT Partnerschaft, also daran wird das nicht gemessen (Werbung schalten könnte ich auch)

Kommentar von Boardaic ,

das ist zum Teil Schwachsinn, durch Werbung kannst du auch bei 150 abos Geld verdienen, habe zB bereits 10 Euro verdient, also ein wenig Geld wird man schon bekommen, das bisschen ist aber ziemlich lächerlich.

Zum Thema Minecraft muss ich dir aber komplett zustimmen, egal wie orginell man ist, man ist nie der erste, aber auch mit anderen Sachen (ich lade meine selbst produzierte Musik auf YT hoch und es hat mich "sogar" damit ein halbes Jahr gebraucht um 150 abos aufzubaun, klar man sollte auch nicht erwarten, dass die abos so schnell reinfliessen, aber ich kennen mc youtuber, bei denen es deutlich schneller ging.

Im Endeffekt kommt es darauf an, dass ein großer YTber auf dich aufmerksam wird und du dann daudurch deine Abos bekommst, letztendlich ist es dann egal was mann macht.

Antwort
von lololo10, 50

Berühmt zu werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten