Frage von Tobi111222, 56

Kann man mit wuschel Frisur in der Bank arbeiten?

Hi
Bin 18 m Azubi in der Bank.
Und habe seit gestern einen anderen Haarschnitt. Hingen und an den Seiten recht kurz rasiert aber nicht ganz krass kurz und das Deckhaar auch recht kurz. Das Deckhaar verwuschel und mache es bissl nach vorne da ich eine hohe Stirn habe. Meint ihr ich kann so zur Arbeit gehen oder ist die Frisur bissl unpassend für die Bank?
Danke Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von HenrikLive, 43

Unpassend finde ich diese Frisur schon aber das ist ja nicht relevant.
Am Ende ist wichtig das es nicht verwahrlost oder Ungepflegt aussieht.

Das letzte Wort dabei Spricht immer noch dein Arbeitgeber in gewissem Maße darf auch er mitreden wenn das einen gewissen Eindruck auf die Kunden des Geschäftes macht.

LG Henrik

Antwort
von Gerneso, 23

Kommt drauf an was Du bei der Bank machst.

IT'ler z. B. haben überall ziemliche Narrenfreiheit was das Outfit / Styling angeht wenn sie gut sind.

Antwort
von TheLion6, 29

Dass du die Frage jetzt erst stellst, ist falsch herum. Natürlich kannst du aber nicht wegen einer falschen Frisur einfach zuhause bleiben. Geh hin, dein Arbeitgeber wird dir schon sagen wenn es nicht passt. Dann musst du dich halt zur Not zu einem radikalen Kurzhaarschnitt entscheiden

Antwort
von Miriam0101, 3

Ein sehr guter Kumpel von mir arbeitet bei der Bank und hat einen Afro, also ich glaube wuscheliger geht es nicht :D 

Er sieht aber sehr gepflegt aus und trägt immer passende Kleidung (einen Anzug halt).  Wenn alles gepflegt wirkt, warum nicht. Es sind nur Haare, ich glaube wenn du dich jetzt als Mann schminkst, dann würde es eher Probleme geben als wegen deiner Frisur (was auch nicht berechtigt wäre, aber naja die Gesellschaft halt..)

Wenn dein Vorgesetzer etwas dagegen haben sollte, dann wird er es dir mitteilen. Geh zur Arbeit :-) 

Viel Spaß 

Antwort
von Mullbaki, 31

Stell dich einfach vorm Spiegel und stell dir vor du gehst in eine Bank und dein Berater sieht aus wie du. Wenn es für dich in Ordnung ist hast deine Antwort. Wenn du nicht besonders vertrauenswürdig wirkst oder zu "locker drauf" würde ich es ändern

Antwort
von nowka20, 8

überall, wo es um geld geht, muß die persönlichkeit zurückstehen

Antwort
von RoCMu, 23

Gegenfrage: Kann man bei Apple mit Jeans und T-Shirt arbeiten und es zu was bringen? :-), Im Ernst: Auch die Führungskräfte die ich aus dem Bankenbereich vertrete haben alles andere als einen Einheits-Look. Du definierst Dich über Deine Leistung und nicht Deine Frisur, abgesehen davon, dass es da arbeitsrechtlich ohnehin keine Vorschriften gibt: Klar, Du kannst so zur Arbeit gehen....viel Glück!

Antwort
von Meli6991, 22

ein bild dazu wäre nicht schelcht.

Meine  Vorstellung sagt ja kannst du aber käme nicht gut bei mir an.

Antwort
von m01051958, 22

Ich würde zuhaus bleiben bis Januar , dann ist alles nachgewachsen :-)

in einer bank find ich das etwas zu grass 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community