Frage von Yeahxo, 38

Kann man mit Windows Movie Maker gut Videos schneiden?

Hi, Wir haben eine Aufgabe in der Schule bekommen, einen ca. 5 min langen Videoclip drehen. Eignet sich dazu Windows Movie Maker zum Schneiden des Videos? Ich wollte z.B. auch eine Tonspur drunter legen, das geht auch, oder? Ansonsten muss ich vielleicht ein paar Bilder einfügen, aber das dürfte auch kein Problem sein?

Dankeschön, lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JesusLoveFish, 28

Für 5 Minuten ist das Programm Perfekt- Unkompliziert und erfüllt deine Ansprüche :-)

Kommentar von Yeahxo ,

Ja, ich brauch nicht so ein kompliziertes Programm. Das soll ja alles relativ schnell gehen. Auf jeden Fall danke dir für dir Antwort :)

Kommentar von JesusLoveFish ,

Ich danke dir.

Antwort
von Savix, 20

Ich bin früher sehr gut damit klar gekommen. Zwei Spuren hast du. Eine Videospur und eine Audiospur.

Kommentar von Yeahxo ,

ja, scheint mir auf den ersten Blick auch nicht so ganz schwer zu bedienen. Danke auf jeden Fall :)

Antwort
von Flametric, 29

Es ist ok aber ich würde zu Lightworks greifen^^

Kommentar von JesusLoveFish ,

Problem ist nur das man dafür ein gewissen Erfahrungs Bereich braucht.

Kommentar von Flametric ,

Das stimmt wohl aber es gibt auch noch Filmora , das ist sehr einfach^^

Kommentar von JesusLoveFish ,

Das wäre wohl eine besser Alternative :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community