Kann man mit warmer Milch und Honig besser einschlafen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, bei mir zum beispiel hilft es nicht dagegen aber bei meiner besten Freundin. musst du ausproieren bei mir hilft zum Beispiel Tee, Fernsehen oder ein Hörspiel hören und lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst auch warmes wasser trinken. Hat den gleichen effekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja es hat schon so etwas einlullendes. Die Wärme, dieses weiche, süße, leckere...das schafft Wohlfühlatmosphäre. Also schlecht schlafen tut man davon jedenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt, das kommt auf jeden individuell an. Manche mögen zum Beispiel gar keinen Honig und werden bei dem Gedanken alleine schon eher panisch als müde. Ansonsten ist es auch evtl. eine psychologische Geschichte, die dir eine Wohlfühlatmosphäre und damit ein behagliches Gefühl vermitteln kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich schon öfter gehört. Das ist ein sehr mollig weiches, wärmendes Getränk. Ob man davon müde wird?... Besonders übermütig wird man davon bestimmt nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Honig könntest du auch weglassen.

Milch enthält die Aminosäure Tryptophan, einen Eiweißbaustein, der im Gehirn in den "beruhigenden" Neurotransmitter Serotonin umgebaut wird. Das hilft tatsächlich beim Einschlafen.

Man kann übrigens Tryptophan auch als Nahrungsergänzungsmittel kaufen, das wirkt noch ein bisschen gezielter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, definitiv. Ich lege jeden Tag einen mit Milch und Honig getränkten Waschlappen auf meinen linken Unterschenkel und es wirkt Wunder! 

Solltest du aber nicht tun, wenn du pingelig bist, was dein Bett angeht. Es kann nämlich sein, dass etwas aus dem Waschlappen herausläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es bei Dir klappt, kannst Du ja leicht ausprobieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du das als Schlummertrunk magst, kann das schon eine gewisse, beruhigende Wirkung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde sogar Honig in kaltem Joghurt effektiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn noch ein kräftiger Schuß Rum dazugekippt wird, schläft sichs am besten ein.

Man kann dann sogar die Milch und den Honig weglassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hilft es könnte aber auch sein dass ich mir es nur einbilde. Aber es schmeckt !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung