Frage von Tedybibi, 42

Kann man mit Walking seine Ausdauer verbessern?

Hallo, ich gehe seid 3 tagen eine Stunde lang Walken und ich frage mich ob ich damit vielleicht meine Ausdauer verbessern kann. Ich bin eigentlich sehr unsportlich doch versuche mich jetzt durch walken fit zu halten und vielleicht meine Ausdauer zu verbessern. Würde mich über hilfreiche Anworten freuen :)

Antwort
von 1900minga, 20

Klar.
Als Einstieg zum Sport ist das sehr gut.
Kannst ja zusätzlich noch das Tempo erhöhen, dann schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.

Aber Hauptsache, du bleibst am Ball und ziehst das Walking durch!
Viel Erfolg💪💪💪

Kommentar von Tedybibi ,

Dankeschön :)

Antwort
von onyva, 27

ja klar. wenn du immer schneller gehst, dich forderst wirst du auch deine ausdauer verbessern. 

Kommentar von Tedybibi ,

Dankeschön :) aber was meinst du mit fordern?

Kommentar von onyva ,

naja immer schneller werden. ansonsten wird sich da wenig tun. 

Antwort
von Teifi, 27

Selbstverständlich verbesserst du mit flottem Gehen, also Walking, deine Ausdauer. Nicht in dem Maße, als wenn du laufen würdest, aber dennoch. Ist außerdem gelenkschonend und hält in einem gewissen Rahmen fit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community