Frage von kalimeroei, 65

Kann man mit Wäschetrockner Dinge sterilisieren?

Antwort
von Welfenfee, 16

Was würdest Du denn sterilisieren wollen und warum? Wenn ein Wäschetrockner solch hohe Temperaturen erreichen würde, dann würde Dir die meiste Kleidung nicht mehr passen nach dem Trockenvorgang.

Hast Du z.B. Gegenstände aus Metall, die nass werden dürfen, dann kochst Du die einfach. Wäsche kann man steriler machen, wenn man z.B. Essig mit in die Waschmaschine gibt oder eben Klorix oder so was in der Art.

Doch richtig steril bekommt man die meisten Gegenstände nicht, weil sie ja recht schnell mit der Umgebung wieder in Kontakt kommen.

Wozu brauchst Du denn Etwas steriles?

Antwort
von Othetaler, 46

Nein. Zum Sterilisieren braucht es einen Sterilisator.

Antwort
von TheAllisons, 20

Nein, das geht nicht, denn du ein Wäschetrockner bringt die Temperaturen nicht, die man zum Sterilisieren braucht.

Antwort
von AppleTea, 31

Im Trockner ist es ja nicht steril.. Es braucht mehr als das bisschen heiße Luft.

Antwort
von turnmami, 38

Nein. Damit kann man nur Wäsche trockenen!

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Nein das geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten