Frage von DerHartii, 56

kann man mit wachs kleine micro kratzer überdecken beim auto?

habe ein paar micro kratzer von der waschanlage erhalten das ist ärgerlich da er erst vor 2 jahren umlackiert wurden ist. Und der lack war noch ganz gut in ordnung jetzt sind da so hologramme wenn das licht drauf fällt sieht man das nur! aber ich würde gerne wissen ob man es mit einem speziellen wachs überdecken kann so das es nicht mehr so sehr auffällt wenn das licht drauf scheint?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 23

Es gibt spezielle Pflegeprodukte für diesen Fall.

Beispiel: 

http://www.petzoldts.de/shop/Top-Glanz,-Anti-Hologramm-Politur,-RotWeiss-p-1546....

Wobei die Produkte von Rot-Weiß wirklich gut sind.

Antwort
von Flintsch, 38

Ja, das geht beispielsweise mit Farbwachsen oder einer Glanzpolitur wie z.B. Prima Amigo + Wachs. Besser wäre aber eine Aufbereitung des Lacks. Schau doch mal beim fahrzeugpflegeforum.de rein, da kannst du dich schlau machen, wie man das am besten macht.

Antwort
von DerBube01, 35

Das beste ist du lässt ihn Aufbereiten beim Lackierer.

Oder lässt ihn mal richtig Polieren. ( nicht mit einer 08/15 ) Poliermaschine

Preise sind da sehr Unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community