Frage von Simtex124, 36

Kann man mit Vitamin D tabletten komplett ohne Sonne überleben ?

Hey, ich hab mich neulich gefragt ob es möglich ist komplett ohne Sonnenlicht zu überleben in dem man Vitamin D dem körper künstlich durch bsp.Tabletten oder Infusion einführt, da wir ja Sonnenlicht anscheinend nur für die Vitamin D produktion benötigen ?Und ob es sogar möglich wäre das ein Mensch seit seiner Geburt keine Sonne sieht und rein durch künstliche zufuhr von VItamin D überleben kann ? Bsp. Neugeborne die auf Planten aufwachsen auf denen es kein Sonnenlicht gibt oder in unterirdischen Städten (rein hypothetisch gesehen natürlich ? P.S bitte keine Antworten die darüber handeln das Sonnenlicht gut fürs Gemüt ist, denn es geht mir nicht um psychologische Faktoren.

Antwort
von megaruelps, 30

Im sinne einer ausgewogenen Lebensweise und Ernährung wird das sicherlich möglich sein. Denn wenn in ein paar jahren die leute auf den mars leben, können die sich auch nicht sonnen und benötigen Vitamin D über ergänzungsmittel

Antwort
von FurryW0LF3, 25

Ich würd schätzen ja? Genau beantworten könnte man das nur in nem versuch welche aber illegal sind zum glück. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten