Frage von MakaveliTupac, 72

Kann man mit Virtual DJ einen Song produzieren?

Wollte ich gerne wissen es geht in die Richtung von Hardstyle ...

Antwort
von Neulandcraft, 35

Ich glaube nicht mit hat nur ein Freud davon erzählt und es mir gezeigt.Ich glaube es ist gar nicht zum Bearbeiten gedacht. Da eignen sich zum Beispiel besser Audacity was aber auch kein Ton erzeugen kann sondern nur Schneiden und ein paar Filter. 

zum machen von Liedern eignet sich FL Studio besser (es wird von z.B KsTBeats benutzt) nach meinem einschätzen.

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 23

Nein. Da es sich um eine DJ-Software handelt, kann man damit nur auflegen, nicht Produzieren. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, und erfordern völlig verschiedenes Equipment.

Wenn Du Produzieren möchtest, benötigst Du eine entsprechende Software und eine Bibliothek mit Klängen, aus denen Du die Musik zusammenbaust, eine sogenannte Samplelibrary. Beides ist im Fachhandel und online zu bekommen.

Antwort
von TorstenKraemer, 43

Also mit Virtual DJ kannst Du nur mixen nicht produzieren.

Zum Produzieren brauchst Du eine DAW. Cubase, Fruty Loops und Ableton sind die besten DAW´s die es zur Zeit gibt.

Antwort
von gegenpol, 49

Kenne mich mit Virtual DJ an sich jetzt nicht besonders aus, aber soweit ich weiß, ist das ein reines DJ Programm, und damit nicht zum Produzieren geeignet.

Besser wäre für dich eine DAW, also eine Digital Audio Workstation, hier wäre beispielsweise Reaper (www.reaper.fm) zu empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community