Frage von manfredooo, 98

Kann Man mit viel Training sich gegen 10 Mann gleichzeitig wehren oder nicht?

Antwort
von knallpilz, 18

Also wenn dich 10 Leute gleichzeitig angreifen, werden die nix gebacken kriegen. Stell dich mal mit neun Kumpels um einen Menschen rum und schaut wie dicht ihr an den in der Mitte rankommt, ohne dass welche aus dem "Kreis" rausmüssen.
Und dann guckt mal, wie viel Bewegungsfreiheit ihr noch habt. :D

Ich würde mal sagen, schon bei 3 Angreifern gleichzeitig müssen die schon sehr geschickt sein, um sich nicht gegenseitig in die Quere zu kommen.


Das Problem ist eher, dass es leicht passieren kann, dass einer von hinten kommt und dich festhält, während du anderweitig abgelenkt bist.



Wenn du gut genug bist, dass du dich gegen mehr als einen Angreifer gleichzeitig wehren kannst, und genug Ausdauer und  Zähigkeit hast, um das so lange zu machen bis du 10 Mann fertig gemacht hast...

Antwort
von SarcasticSard, 44

Unbewaffnet? Wenn sie schön brav hintereinander angreifen, wie man das in Filmen sieht, dann schon. Wenn sie alle gleichzeitig angreifen, was sie in der Realität eher tun werden: Auf gar keinen Fall. 

Kommentar von knallpilz ,

Wie soll man denn zu zehnt gleichzeitig jemanden angreifen?
Habe schon Probleme mir vorzustellen, wie vier Leute gleichzeitig um einen rumstehen und sich nicht gegenseitig behindern.

Antwort
von whabifan, 28

Ohne Waffen eher nicht. Vielleicht wenn du körperliche Vorteile hast. Ein Teddy Riner würde gegen 10 untrainierte Männer die nicht grösser als 1,70 wären wohl durchaus eine Chance haben, ansonsten aber kaum. 

Antwort
von Grautvornix, 37

Eher nicht, aber so einfach kann man das nicht berechnen.

Haste 2-3 umgehauen reicht das oft um die anderen abzuschrecken.

Außer du gerätst an Leute denen alls egal ist, dann würde aber auch ein erfahrener Kämpfer eher, versuchen den Kampf zun vermeiden.

Antwort
von MrPriViLeG, 45

Klar kannst dich gegen die alle wehren auch wenn die gleichzeitig angreifen.. Nimm die AK vom Rücken und betätige den Abzug .. wirst sehen du wirst ohne großen Schaden aus dem Konflikt kommen. .

Kommentar von LuanDang ,

Bester Mann xD

Kommentar von MrPriViLeG ,

^^

Antwort
von SKR700, 36

Beim Haudrauf- Film lassen sich ja alle Gegner nach und nach vom Champion vermöbeln.

Sind aber Zombis involviert, reicht auch die Kampfkunst nicht mehr aus.

Antwort
von Kindred, 54

Kommt darauf an, wie gut die anderen sind und was für Mittel sie haben.

Expertenantwort
von Enzylexikon, Community-Experte für Kampfsport, 10

Die Frage wird hier nicht zum ersten Mal gestellt, daher sehe ich keine Notwendigkeit, meine Antwort zu wiederholen. Du findest sie, neben anderen Antworten, bereits hier:

https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-es-gibt-jemanden-der-sich-gegen-10-man...

Hoffe, die Antwort war hilfreich. :-)

Antwort
von OnkelSchorsch, 8

Es kommt immer ganz darauf an.

Habe zu einer fast identischen Frage dies hier mit einem konkreten Beispiel geschreben:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-sich-eigentlich-gegen-3-4-leute-wehren?...

Antwort
von AceTheMaskedMan, 36

Mit einem Katana Schwert auf alle Fälle.

Antwort
von howelljenkins, 39

eher nicht so ...

Antwort
von jorrrdie, 20

Trainier erst mal bevor du es mit 10 Mann aufnimmst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community