Kann man mit viel Sport und gesunder Ernährung Cellulite entfernen bzw verringern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Ganz geht das nicht. Für viele Informationen mal diese Antwort lesen: 

https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-ein-hilfreiches-mittel-gegen-cellulite-oder-auch-generell-fuer-schlechtes-gewebe?foundIn=notification-center#answer-205202194

Aber noch ein Tipp : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chira777
26.06.2016, 17:13

Dankeschön

1

Man kann vorbeugen aber wenns mal da ist hat man keine bzw. nur minimale Erfolge durch Sport usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Cellulite, das sind Dehnungsstreifen.

Cellulite kann man durchaus wegbekommen, Dehnungstreifen jedoch nicht, aber sie können verblassen. Viel Eincremen hilft.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass Sport da helfen wird wenn minimal. Höchstens ein kosmetischer Eingriff mittels Laser oder ipl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Sport kann diesen Effekt in der Tat unterstützen, ich habe es selbst bei meiner Tanzpartnerin damals erlebt. Die Cellulite war weg. Dahinter standen aber auch 4 wöchentliche Trainingseinheiten mit 1,5 - 2,5 Stunden Dauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?