Frage von Soniiiblue, 24

Kann man mit unten genannten Krankheiten Koch werden?

Mein Großcousin würde so gerne eine Ausbildung zum Koch machen... Aber leider hat er eine Glutenallergie und kann kein rohes Fleisch sehen geschweige denn anfassen. Kann er den trotzdem Koch lernen. Es gibt ja vegetarische Küchen, aber wegen Gluten...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Guli03, 24

Wegen Gluten kann er das locker werden. Es gibt auch Glutenfreie Restaurants. Also a gibt's auf alle fälle eine Möglichkeiten.

SOULFOOD LowCarberia

1 Bewertung Café · 2,7 km Das kleine, gemütliche Café bietet Kuchen, Backwaren und Produkte, die nach den Low-Carb-Regeln gebacken sind. Jetzt geschlossen Maredo Steak-Restaurant3,0(25)Maredo Steak-Restaurant3,0(25)Steak · 1,8 km Cucina di Napoli3,9(11)Cucina di Napoli3,9(11)Pizza · 17,4 kmItalienische Speisen und auch glutenfreie Pizzen im rustikalen Ambiente eines alten Fachwerkhauses. Passato Presente3,7(13)Passato Presente3,7(13)Italienisch · 9,3 km Viva la Eat! Ernährungsberatung Nürnberg / Kerstin Biß2 BewertungenViva la Eat! Ernährungsberatung Nürnberg / Kerstin Biß2 BewertungenErnährungsberater · 2,1 kmJetzt geschlossenDas sind ein paar davon. Und das mit dem Fleisch geht auch.
Kommentar von Soniiiblue ,

Danke für deine Antwort :) sind das km-Angaben? 

Kommentar von Guli03 ,

ja, es gibt insgesamt 800 Restaurants in Deutschland.

Kommentar von Soniiiblue ,

Leider wohnen wir alle in einer Art Kaff und es gibt nur Grillhähnchenbuden in der Umgebung  ;D

Kommentar von Guli03 ,

Dann muss er nach Nürnberg, München , Fürth Neustadt, neumarkt einfach in eine Stadt kann auch klein sein. =))

Antwort
von ghasib, 19

Nein das wird nicht klappen. Ein Koch muß Fleisch anfassen können. Da muß er sich was anderes suchen

Antwort
von GevatterFritz, 18

Ich denke nicht. Ein Koch muss ja grundsätzlich erstmal alles lernen und spezialisiert sich erst nach der Ausbildung auf ein bestimmt Gebiet.

Antwort
von Wonnepoppen, 16

Er sollte sich besser etwas anderes suchen!

Antwort
von Virginia47, 12

Glaube ich nicht. 

Eine Schulfreundin meiner Tochter durfte nicht Köchin werden, weil sie eine Brille trug.

Und die angeführten Beschwerden sind meiner Meinung nach schwerwiegender. 

Sicher gibt es vegetarische Küchen. Aber die Grundausbildung wird wohl bei allen gleich sein.

Kommentar von aiirotciiv ,

Weil sie eine Brille trägt? Schlechter Scherz?! Kann ja wohl nicht angehen!

Antwort
von loewenherz2, 19

es gibt vegetarische Küche ...

also wenn man schon so argumentiert

da kann auch ein Dachdecker mit Höhenangst darauf spekulieren, dass er im Büro schafft,  nur die Ausschreibungen bearbeitet

es gibt 100te von Berufen, da wird sich doch auch was passendes finden

Antwort
von Herb3472, 20

Das muss er sich leider abschminken.

Antwort
von karina7405, 19

Es ist definitiv die falsche Ausbildung für Deinen Großcousin. Denn als Koch muss man lernen auch Fleisch zuzubereiten. Und wegen der Glutenallergie.... ein Koch muss auch abschmecken können und dürfen!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community