Kann man mit Training von zuhause was erreichen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Keehh!  Ich trainiere fast nur zuhause und kann so ein recht hohes Niveau ( Gewichtheben ) halten. Du solltest aber genau wissen was Du machst und / oder einen guten Trainingsplan haben. Und natürlich die Technik beherrschen. Und  Du solltest Dir folgendes überlegen - bist Du der Typ dafür? Ich habe einen Kraftraum im Haus. Trainiere dort viel, fast immer alleine. Mir gefällt das so - ist aber nicht die Regel. Die meisten sind einfach nicht der Typ dafür - sie brauchen Gesellschaft. Sei es für einen Informationsaustausch, die Technik beobachten lassen oder einfach weil es sonst zu langweilig ist. Die Folge - nach einigen Wochen trainieren die Geräte alleine.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Wille und Ausdauer kannst du natürlich auch mit " Zuhause - Training " deinen Körper stärken. Auf Youtube findest du massig Videos zu diesem Thema z.B. welche Übungen es für eine Kurzhanteln gibt um möglichst alle Regionen zu trainieren. Klimmzüge sind natürlich auch gut.

Kleiner Tipp: Es gibt auch Apps für das Handy mit Übungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du 2 Kurzhanteln hast, kannst Du damit schon einiges machen. Am Anfang würde ich Dir einen Ganzkörper-Trainingsplan empfehlen, den wir Dir hier aber nicht aufstellen können ;-) Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv ja! Trainiere seit Jahren zuhause und bin als ehemals total dünner Hering sehr zufrieden mit den Resultaten. Auch wenn man nie komplett zufrieden sein wird.

Am Anfang ist es aber besser, sich mal im Studio von erfahrenen Trainern unterstützen zu lassen oder ein paar Youtubern u.ä. zu folgen. Auch da gibts sehr gute Tipps zu Training und vor allem Ernährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?