kann man mit tischtennis abnehmen?

8 Antworten

Sicher kann man mit Tischtennis abnehmen. Ein Profi Spieler hat im Laufe eines Turniers um die 8 Kilogramm Körpergewicht verloren.

Wenn du dich lange mit dem Sport beschäftigst, viel spielst, und immer besser wirst, kannst auch du Gewicht verlieren. Wichtig ist aber wirklich, dass man sich anstrengt, um jeden Ball kämpft, und den Sport ernst nimmt.

Du wirst keine so schnellen Erfolge erzielen, wie beim Joggen, doch auf Dauer wirst du merken, dass es hilft, und viel mehr Spaß macht. Außerdem ist man nicht von Wetter abhängig.

Am besten ist es, wenn du beides machst, natürlich nicht zu viel.

Viel Glück beim Abnehmen! ;-)

Wenn Du tatsächlich richtig spielst, d.h. häufig, lange, und auf hohem Niveau, dann ja. Du brauchst theoretisch gar nicht immer WEIT zu laufen, alleine schon die Beinarbeit, um immer richtig zum Ball zu stehen, ist bei intensivem, schnellem Spiel einigermaßen anstrengend - wenn auch nicht wie ewiges, zügiges Dauerjoggen. Wenn man allerdings auch noch von besseren Gegnern echt gefordert wird, und auch mal häufiger Bälle erlaufen muß, ist Tischtennis ein wahrer Powersport. Das unterschätzen viele, die meisten sind einigermaßen überrascht von den körperlichen Anforderungen im Tischtennis-verein.

Tischtennis ist sogar sehr effektiv zu abnehmen!

Vorraussetzung ist allerdings, wie du Tischtennis betreibst!

Als Hobbyspieler die sich 1m nach links und rechts bewegen , passiert da sicherlich nicht viel!

Ich sag es mal so! Die, die richtig den Sport betreiben, sprich im Verein spielen und auch gefordert werden, die müssen in dem Sport auch laufen!

Hobbyspieler stehen meist an der Platte rum und bewegen sich relativ wenig!

Ich denke mal wenn du hier schon fragst, bist du kein Vereinspieler oder sontiges der sonderlich gefördert wird, wies sein soll!

Dann gehe lieber Joggen oder ähnliches, denn du wirst so, beim TT nicht viel abnehmen !

TT ist ein Laufsport, nur dann passiert da auch was!

Meiner Meinung nach kann Sport nur ein Teil übernehmen. Ernährungsberater sagen 20% Sport und 80% richtige Ernährung.

Tischtennis kann extrem anstrengend sein, wenn man es wirklich kann und wenn man die Spielweise dazu hat (Topspinn, etc).

kommt drauf an, ob du wie ein profi spielst, der sich in dieses spiel hineinkniet.... oder ob du nur links und rechts mit deinem unterarm bewegst......