Kann man mit Teamviewer daten klauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du der Person nicht traust - solltest Du sowas nicht machen.

Im Grunde siehst Du doch, was an Deinem Rechner gemacht wird, Du sitzt ja davor und kannst jederzeit eingreifen und alles abbrechen. =)

wie kann ich das dan abbrechen????? ducht I-net Kabel ziehen oder wie??

@xXDerFrageBotXx

Ist das Dein erstes Mal mit Teamviewer?

Du musst Teamviewer starten, dann erscheint eine Nummer und ein Passwort. Dieses "Fenster" musst Du nun geöffnet lassen, also nicht wegklicken. ( bei jedem öffnen kommt ein neues Passwort)

Die Nummer und das Passwort benötigt Dein Partner, der an dieser Sitzung teilnimmt.

Die schickst Du per Chat, Tel, e-mail ... wenn er sich eingeloggt hat, öffnet sich rechts ein Menü. Du kannst alles einstellen.

Dein Partner kann nun die Maus bewegen und sieht Deinen Monitor, er kann auch schreiben usw ...

Du musst dann Deine Finger von der Maus lassen ;)

Aber Du kannst ihm jederzeit die Maus quasi wegnehmen und alles (Teamviewer) ausschalten. Dann ist die Verbindung sofort abgebrochen. 1 Klick.

@quietscheratsch

1.Ja es ist mein erstes mahl^^ 2.Danke^^ hast mir sehr geholfen 3.Also nur 1Klick dan habe ich die Kontrolle wider?! ok gut^^

Der hat VOLLEN Zugriff auf Deinen Rechner.....Aber Du kannst sehen was er tut.