Frage von liiisax33, 60

Kann man mit Tampons schwimmen gehen?Oder am besten gar nicht schwimmen gehen?

Hallo ich fahre im Sommer auf Abschlussfahrt! Dort werden wir im Meer schwimmen gehen. Genau dann hätte ich auch meine Periode 😢 Wenn ich aus dem Wasser bleiben würde, würde man mich sowieso ins Wasser schmeißen 😂 also kann man mit Tampons schwimmen gehen? LG Lisa♥

Antwort
von CarinaFrye, 41

Selbstverständlich kannst du mit Tampon schwimmen gehen! Lass dich nicht verrückt machen. Das Bändchen sieht man nicht (wie scheinbar viele meinen) du trägst ja schließlich eine Bikinihose oder einen Badeanzug. Vollsaugen wird der Tampon sich nicht wenn er richtig sitzt. Du solltest nur häufiger wechseln!
Und bitte keine Experimente zum verschieben der Periode (Mixturen etc.)

Kommentar von liiisax33 ,

vielen Dank 😊 ich mache auf gar keinen Fall irgendwie Experimente 😂

Antwort
von KlugerIdiot, 36

Ich hab jahrelang schwimmen trainiert und ich kann dir sagen, dass es selbst ohne Tampons gut funktioniert. Wenn du länger im Meer bleibst, wird die Blutung durch das kalte Wasser vorrübergehend gestoppt. Also bist du mit Tampons auf jeden Fall auf der sicheren Seite ;)

Kommentar von liiisax33 ,

Danke 😊

Antwort
von babyyy65, 35

Hey,
natürlich geht das! Du musst den Tampon aber alle 2-3 Stunden wechseln und immer aufpassen, dass man das Bändchen nicht sieht :)

Antwort
von juliagmpr, 54

Ja! Du solltest den tampon aber regelmäßig (ca. Alle 2 std) wechseln😚 LG

Kommentar von liiisax33 ,

ok vielen Dank 😊

Antwort
von mewi123, 42

Wenn du schwimmen möchtest dann stopp doch deine periode angeblich musst du ein teelöffel gelatine (gemahlen ) mit wasser vermischen . Ich weiß nicht ob das klappt probier das doch bevor du weg bist bei irgendwem aus ich kann dir nicht versichern ob es klappt und ich würde tampons nicht benutzen das ist viel zu riskant stell dir vor du läuft mit nem faden durch die gegend das kann peinlich werden

Kommentar von uwotmait ,

Aber gelantine ist doch haram

Antwort
von starly, 46

Ja, klar kannst du, aber musst halt immer schauen, dass sich das Tampon nicht mit Wasser vollgesaugt hat und dann mit dem Blut vermischt usw.... Musst es halt öfter wechseln, ich empfehle dir aber eine Menstruationstasse anzuschaffen, weil damit ist es egal ob du im Wasser bist oder nicht, es kann sich nichts vermischen und dann auslaufen ;)

Antwort
von anonymous20151, 60

Es gibt im laden oder in Apotheken extra Tampons fürs schwimmen gehen

Kommentar von liiisax33 ,

und mit normalen Tampons?

Antwort
von strawberryy, 32

Ja, ist auch sehr sicher brauchst dir da keine Sorgen zu machen.👍🏻
Viel Spaaß☺️

Antwort
von Rosenherblatt, 56

Ja, das kannst du selbstverständlich tun :)

Kommentar von liiisax33 ,

ok danke 😊

Kommentar von Rosenherblatt ,

Bitte und viel Spaß auf der Abschlussfahrt :)

Kommentar von liiisax33 ,

werde ich haben 😊

Kommentar von Rosenherblatt ,

Wo gehts denn hin? Ich fahre dieses Jahr im Sommer auch auf Abschlussfahrt :)

Kommentar von liiisax33 ,

Italien :)

Kommentar von liiisax33 ,

und du? 😊

Kommentar von Rosenherblatt ,

auch Italien :) am Gardasee und nach Venedig :)

Kommentar von liiisax33 ,

Ich bin in Rom :D

Kommentar von Rosenherblatt ,

Cool :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten