Kann man mit Süßigkeiten besser lernen?

11 Antworten

ich würde auch nur etwas einnehmen, womit du nützliche energie erzeugst, also traubenzucker musst du sicher eine halbe stunde vorher einnehmen und dann zwischendruch auch, sonst steigt der zuckerspiegel dramatisch und sinkt dann extrem wieder runter. kaugummi sind auch sehr hilfreich, hilft zur konzentration und natürlich eine flasche wasser!

In Phasen, in denen ich extreme Kopfarbeit leisten musste (vor Klausuren, während der Diplom-Arbeit sowie vor der Steuerberaterprüfung) habe ich regelmäßig übermässiges Verlangen nach Süßigkeiten gehabt und mich dann auch nicht gebremst. Trotz der deutlich erhöhten Zufuhr von Süßigkeiten und stärkerem Bewegungsmangel habe ich immer leicht abgenommen. Der Körper bzw. mein Gehirn brauchten in diesen Phasen einfach mehr Süßigkeiten.

.

Es ist gut, wenn du selbst merkst, was dein Körper braucht. Mir hat es jedenfalls immer geholfen.

.

LG, Danny

Zucker erhöht kurzfristig die Denkleistung, aber: nach kurzer Zeit sinkt der Insulinspiegel wieder schlagartig und man wird müder als man vorher war. Trink lieber zwischendurch etwas. Oder ess Obst oder ein Käsebrot.

Also .. ich kann mit süßigkeiten viel besser lernen als ohne .. :) aba eig . musst du es ja selber wissen oder nicht ?

Wenn man mal beim Lernen einen Riegel vertilgt ist das in Ordnung.Wenn man aber zuviele isst kann man sich nicht richtig Konzentrieren.