Frage von Luna0987364, 8

Kann man mit sowas durchkommen?

Hallo , ich wollte fragen...Ich habe morgen Geburtstag und werde 13 und ich und 2 Freunde wollen ins Kino der eine ist 13 und der andere 11 und der Film ist ab 12...Unsere Idee war mein Vater kauft an der Kasse mir und denn anderen freund das Ticket und für "sich" und dann gibt er sein Ticket denn freund der 11 ist...Ich weiß es ist nicht erlaubt aber kann man damit durchkommen ?

Antwort
von DesbaTop, 4

Ja. Wenn er ein gültiges Ticket hat dann wird normalerweise nicht mehr nachgefragt, da der Kontrolleur davon ausgeht, dass der Kassierer dies bereits getan hat.

Kommentar von feuerwehrfan ,

Falsch, ich arbeite im Kino und bei uns hat der Einlass die Aufgabe das Alter zu überprüfen, weil man die Kasse umgehen kann.

Kommentar von DesbaTop ,

Ich weise gerne mal auf das Wort "normalerweise" hin. Ich habe nicht gesagt, dass das überall so ist. Ich schließe aus meinen Erfahrungen und diese sind nunmal so :) Daher kann man das unmöglich als "Falsch" abstempeln.

Das das nicht überall die Regel ist, ist schon klar, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im Normalfall so abläuft.

Antwort
von Dashyyy, 4

Ihr würdest so oder so alle durchkommen. Da muss nicht mal dein Papa mit. Da achten die Leute nicht so genau drauf. Wenn die fragen einfach sagen alle schon mindestens 12.

Antwort
von Nordseefan, 5

Man kann, aber vermutlich bekommt dann dein Vater massiv ärger.

Antwort
von MonkeyKing, 4

Ja kann man, mit etwas Glück. Es muss euch nur derjenige, der die Karten prüft durchlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten