Frage von Adell222, 25

Kann man mit seiner internationalen Führerschein Auto versichern?

Antwort
von Daguett, 24

NEIN.......Der internationale Führerschein ist nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein gültig.

Antwort
von Wiggum34, 25

Einen Versicherungsvertrag für ein KfZ kannst du komplett ohne Führerschein abschliessen. Du kannst auch eine KfZ ohne Führerschein anmelden.

Kommentar von Daguett ,

Ist aber komisch, in meinem neuen Versicherungsvertrag stand " Führerschein seit...." und dieser Punkt musste auch ausgefüllt werden, war also nicht freiwillig.

Kommentar von Wiggum34 ,

Das ist aber nur für die Einordnung in die Tarifstruktur der Versicherung notwendig. Solange du das Auto nicht selber fährst und die Fahrer ordnungsgemäss gegenüber der Versicherung angegeben sind kannst du das so machen. Zur Not muss halt ein Versicherungsvertreter den Vertrag aufsetzen, wenn es online nicht geht.

Kommentar von Adell222 ,

Also kann den vertrag online abgeschlossen werden ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community