Frage von Konzulweyer, 30

Kann man mit seiner Bank ein Limit ausmachen, wieviel Geld man täglich am Geldautomaten abheben kann?

z.B. höchstens 100 Eu täglich, um bei Verlust oder Diebstahl höhere Summen auszuschließen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von troppixi, 16

Naja. Ich bin mir nicht 100% sicher ob es vielleicht eine Mindestsumme gibt. Selber habe ich es nur ab und an mal nach oben setzen lassen. Da konnte ich aber auch sagen wie lange es so bleiben soll. Die haben es nach dieser Zeit dann selbständig wieder gesenkt.

Wenn das möglich ist, sollte es auch andersrum gehen. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Antwort
von sahov, 14

Ist möglich.

Bei meiner Bank kann ich es sogar direkt im Online Banking einstellen.

Antwort
von grubenschmalz, 12

Wie sollte Geld abgehoben werden können, wenn du die pin nicht auf die Karte schreibst?

Kommentar von Konzulweyer ,

Mit meiner Karte kann ich auch in vielen Geschäften ohne PIN nur mit Unterschrift einkaufen.

Antwort
von Teddy0603, 8

Also bei der Deutschen Bank geht es, wie es bei andern Banken ist weiß ich leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten