Kann man mit seinem Unterbewusstsein komunizieren?

30 Antworten

hallöchen,

  • unser verstand sagt dazu: so ein blödsinn, das ist das einzige, was unser verstand dazu sagen kann, denn er hat keine ahnung...

  • jeder kann mit seinem unterbewusstsein kommunizieren...

  • dazu musst du dir zeit mit dir selber nehmen, alle ablenkungsprogramme dieser welt abschalten, damit du in dich hinheinhorchen kannst, in richtung deines herzens...

  • atme ruhig und gleichmässig und lasse es zu, dass gefühle in dir hochsteigen, vielleicht steigt zunächst auch nur NICHTS in dir hoch...

  • lass auch dies zu, auch wenn es unangenehm sich anfühlt...

  • geh es locker an, ohne zwang, und wiederhole am besten täglich diese ruhezeiten mit dir selbst...nennt man auch "in die stille gehen"...

  • du kannst auch schon von anfang an fragen in dich hineinfallen lassen, du darfst auch antwort erwarten, jedoch selten sofort...

  • hab geduld, hab freude, hab dich selber von herzen lieb und informiere dich über diese möglichkeit, am besten vor ort in einem kurs, als beispiel...

  • alles gute

Klar kannst du das ... ich würde es zwar nicht kommunizieren nennen ...

Du kannst dich in Meditationstechniken üben ... dazu brauchst du nichts besonderes tun oder können (keine "Verrenkungen" oder im Lotussitz stundenlang auf dem Boden sitzen ... und schon gar nicht sogenannte "bewußtseinserweiternde Drogen zu nehmen ... alles was du machen musst, ist dich zu bemühen, "ruhig" und "ruhiger" zu werden und genügend Geduld aufzubringen, solange zu üben, bis du einen Erfolg merkst.)

Meditation kann niemand von heute auf morgen erlernen ... es ist ein langsames Hineinfinden in einen Zustand, in dem du ganz ruhig und entspannt und trotzdem konzentriert bist ... Allerdingsfindet diese Konzentration dann nicht mehr in deinem Kopf statt.

Denn dabei wird es still in deinem "Kopf" ... die Gedanken werden ruhiger und ruhiger und immer weniger ... und dann kannst du erfahren, wie Bilder und Erkenntnisse aus deiner "Seele" aufsteigen und für dich erfühlbar und "hörbar" werden.

Und das ist die Kommunikation mit deinem Unterbewußtsein.

Dazu brauchst du gar keine Fragen zu stellen ... dir wird dabei sehr vieles klar ... es ist als ob plötzlich "der Nebel verschwände" welcher es dir bis jetzt unmöglich gemacht hat, die die hinter dem Nebel verborgenen Landschaft zu erkennen.

Und Meditationstechniken, die kannst du erlernen, entweder durch persönlichen Kontakt mit einem Lehrer oder wenn dir das nicht möglich sein sollte, dann im "stöbere" mal im Internet ... da findest du dazu sehr vieles ... und falls du Rat benötigtest, wofür du dich entscheiden solltest, dann stehe ich dir mit meinem "Wissen" gerne zu Verfügung.

Hey,

kannst du mir das nochmal erläutern? So ein paar Techniken nennen? LG+Danke Mella

@Mella28

Techniken könnte ich dir viele nennen (die alle aufzuzählen, das sprengt diesen R'ahmen) ... aund es gibt deren so viele verschiedene ... und es hängt vom einzelnen Menschen ab, welche Technik für ihn die geeignetste und somit auch die beste sein könnte.

Wenn ich dir persönlich gegenüber stehen würde, dann wüßte ich vermutlich etwas mehr ... und könnte dir ... nach ein paar Fragen, vermutlich auch etwas für dich Passendes anraten.

Per Internet und ohne dich näher zu kennen, kann ich das nicht.

Aber ... drehen wir das Ganze mal um ... mach du dich schlau, was so angeboten wird und suche dir einige wenige Methoden heraus, von denen du denkst, dass sie gut für dich wären und dass du sie REGELMÄSSIG üben könntest und wolltest.

Und ... wenn du dann Fragen hast, dann kann ich dir vermutlich besser raten.

So ganz allgemein würde ich dir raten, erkundige dich mal über Autogenes Training ...

Aber, nicht vergessen ... es kommt auf die Regelmäßigkeit an, egal wofür du dich letztendlich entscheidest, jede Meditations- und Entspannungstechnik muss dir zur Gewohnheit werden ... erst dann kannst du damit etwas erreichen.

Hallo, japistole. Das kann man, muß es aber geübt werden und vor allem wird es dir nicht sagen, wann, z.Bsp. I Phone 5 raus kommt, denn materielles interessiert es 0. In seelisch/ körperlichen Belangen kannst du fragen bzw. mußt nur zu hören, denn es spricht unablässig mit dir. Das tut es in Träumen oder Gedankensplittern, die keinerlei Zusammenhang mit dem haben, was du als ICH oder dein Verstand eben dachtest. Aber Achtung: paßt du nicht auf, wischt die Info vorbei. Aber meist merkt man, dass das jetzt von woanders kam, denn der eiegntliche Gedanke, läfut im Vordergrund weiter ab. Eine gute Methode ist, sich die Träume zu notieren und eben möglichst nach dem Aufwachen, noch ein wenig im Bett liegen zu bleiben, dass sich die Trauminhalte quasi in deinem Vordergrundbewußtsein ( ICH ) speichern, setzen können, dass du sie dir merkst. Denn legst du gleich mit dem Alltag los, gehen sie leider verschütt, weil T. eben keine normalen Gedanken sind. Auch über Gefühle kommuniziert UB mit dir und das ist noch das leichteste, weil du sofort merkst, was es von der und der Situation hält, lG.

"Kann man mit seinem Unterbewusstsein komunizieren? Ich würde ihm gern einige Fragen stellen."

JA - das kann man - z.B. ist das durch Pendeln und/oder Kinesiologie (Armtest) möglich.

Wenn man das beherrscht - kann man dem Unbewussten Fragen stellen - und kann dann ein JA oder ein Nein als Antwort bekommen.

Damit lässt sich schon einiges anfangen.

Man kann z.B. fragen "Ist das Lebensmittel gut für mich" oder "Ist das LM belastet" usw.usw.

Das Unbewusste weiss wesentlich mehr als das Bewusste - dort ist viel Wissen gespeichert - und es ist sensibel für Schwingungen und Informationen aller Art.

Da das Bewusste nur etwa ein Siebtel ausmacht - dagegen stehen sechs Siebtel des Unbewussten - ist das leicht nachzuvollziehen.

Alles Gute !

...die sache mit dem armtest ist sehr beeindruckend...

  • habe dies vor vielen jahren selber erlebt...

  • es geht dabei um abbauende und um aufbauende energie...

  • ich war in einem seminar mit ca. 50 menschen, hatte mich für diesen armtest gemeldet, musste kurz vor die tür, während die gruppe informiert wurde, was sie tun sollte...

  • dann stand ich vor der gruppe, hob meinen rechten arm in die waagerechte, musste die gruppe anschauen, und alle schauten mich finster an...

  • ich habe mich richtig schlecht gefühlt, und hatte überhaupt keine kraft im arm, der konnte butterweich runtergedrückt werden...

  • dann durften wir ein paar mal tief luft holen, (uns neu ausrichten) ich streckte meinen arm erneut aus, schaute die gruppe an, und alle strahlten mich an...

  • ich fühlte mich einfach super, richtete mich innerlich auf, und mein arm konnte nicht runtergedrückt werden...soviel kraft hatte ich

  • spätestens das war für mich der zeitpunkt, von dem ab ich keine wissenschaftliche bestätigung mehr brauchte, wenn mir etwas gut tut...lg :-))

@8rosinchen

Ja - das ist schon sehr beeindruckend ! Erfahrungswissen ist für mich genau so wichtig - wie Wissenschaft. Wissenschaft ist eben auch nicht alles - auch wenn viele das glauben - das ist aber ein Irrtum !

ein psycho-onkel im fernsehen hatte mal folgenden rat für autosuggestives training gegeben - was den zeitpunkt angeht:

sprich zu dir selbst morgens direkt nach dem aufstehen, undzwar vorm spiegel.

ich bin kein psychologe aber ich rate einfach mal, dass wenn man noch müde ist, der verstand etwas im hintergrund ist und daher man eher das unterbewusstsein "ansprechen" kann.