Frage von exxis, 117

Kann man mit seinem Computer auf den Wlan des handys zugreifen?

Hallo, Mich würde interessieren, ob es eine möglichkeit gibt, von meinem PC aus auf das Wlan-Internet meines Handys zu zu greifen?

Ist dies in irgendeiner Form möglich, ohne dass ich den PC direkt mit dem Wlan verbinde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CATFonts, 93

Ein bisschen Unklar, was du eigentlich willst...

A) Du willst deinen mobilen Internetzugang über das Handy auf deinem Laptop nutzen? Das geht, das Stichwort dazu ist W-LAN-Tethering. nHier wird dein Mobiltelefon zum Hotspot, also übernimmt die Funktion eines W-Lan-Routers - also wird zum W-Lan-Host

B) dein heimisches W-Lan hat verbindung zu deinem Handy, du weißt aber die Zugangsdaten nicht, und möchtest daher deinen Laptop über das Handy mit deinem Router verbinden? Dasa geht nicht, denn hier ist die W-Lan Sxchnittstelle in deinem Handy im Host-Modus, Kann also selbst nicht die Funktion eines W-Lan-Repeaters übernehmen, Repeater haben nämlich die W-Lan-Hardware quasi doppelt, einmal als Host, und einmal als Client. nein Handy kann nur eines zur Zeit.

Kommentar von exxis ,

B ist, was meine Frage war, also ob ich ein Handy als repeater einsetzen kann

Offenbar ist dem nicht so, vielen danke für ihre antwort

Antwort
von PrivatfragenDE, 85

Mit "MyPhoneExplorer".

Kommentar von exxis ,

Ist das denn nicht nur ein programm um die daten auszutauschen?

Kommentar von PrivatfragenDE ,

Du kannst von PC aus mit dem Programm dein Smartphones fernsteuern. Ich habe es nicht getestet, ob sowas funktioniert.

Kommentar von exxis ,

Ok vielen Dank

Antwort
von Lennoxxxx, 86

Nur wenn du auf deinem Handy aus dem WLAN rausgesucht und Hotspot anmachst....
Ich nehme an das dein dad das Internet für den PC gesperrt hat oder?

Kommentar von exxis ,

Nein, es hat mich nur interessiert, weil ein kumpel mich das gefragt hat :)

Meine eltern sind nette Leute^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten