Frage von Nutz245, 51

Kann man mit Schwefelsäure Metall schmelzen lassen?

Wollte fragen, ob das wirklich funktioniert, weil ich im Gartenhaus ein Schloss habe, von dem ich den Schlüssel verloren habe. Wollte den Riegel schmelzen lassen.

Antwort
von fserenade, 38

Nein, das gehtso nicht.

Bohr das Schloss lieber auf. Geht schneller und sicherer.

Antwort
von priesterlein, 29

Mit enem Schlüsseldienst oder einem Bolzenschneider hast du weniger potentielle Probleme als wenn du mit Säure spielst. Da du nichts von der Konzentration und das Metall erwähnst: Nein, mit Säure passiert gar nichts.

Antwort
von Bevarian, 20

Einige Metalle haben einen Schmelzpunkt unter oder leicht über Raumtemperatur: wenn Du auf die genug heiße H2SO kippt, klappt das - gilt allerdings nicht für Dein Schloss...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten