Die Weihnachtspfunde und ein paar mehr müssen schnell wieder runter. Ich bin schon ganz tapfer, übe mich im Verzicht und renne über die Felder. Hilft eigentlich das Schwitzen in der Sauna auch beim Abnehmen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schwitzen ist ja nur wasser also nimmst du damit nicht richtig ab da du das wasser wieder trinken musst um deine körper gesund zu halten. Das überflüßiger fett bleibt in deine zellen. weiter bewegung, gehe doch in fitness center oder so.

ja natrülich aber man sollte kein wunder erwarten.. und nur sauna reicht sicher nicht
Eigentlich nicht wirklich. Allerdings ist es eine tolle Belohnung fürs Verzichten. Viel Erfolg.

nö bei der sauna verliert man nur wasser und kein fett

nein, Sauna stärkt dein Immunsystem und härtet ab... aber man kann dadurch nicht abnehmen

Leider nein, Du verlierst nur Flüssigkeit. Aber es hilft dem Wohlbefinden und der Abwehr ungemein!

Klar hilft eine Sauna nach dem Sport. Du schwitzt auf alle Faelle erstmal die ganzen Giftstoffe aus und entschlackst. Das Abnehmen uebernimmt der Sport.

Aber Sauna tut auf jeden Fall gut! Nicht nur dem Körper, auch der Seele! Viel Glück bei deinem Vorhaben und Halte durch!!!!!
ja es hilft auf jeden fall nur man sollte es in grenzen halten also nich jeden tag in die sauna gehen;)

Abnehemn kannst Du durch Saunagänge leider nicht! Die Gründe wurden ja schon richtig aufgeführt! Ein Saunagang ist allerdings eine gute Möglichkeit, den Körper zu entschlacken!:) Viel Glück bei Deinem Abnehmprogramm welches aus Sport und richtiger Ernährung bestehen sollte!

Vorbildlich!
Sicher unterstützt saunen die Gewichtsreduktion. Aber was du an Kilos dabei verlierst, ist nur Wasser und kein Fett.
man nimmt zwar ab aber net sehr schnell ich wie beim Urlaub in der Karibik
Nein, Du verlierst aber kurzfristig Gewicht durch den Wasserverlust. Sauna hilft z.B. Boxern, auf den Punkt ein bestimmtes Gewicht zu bekommen.

Schön wäre es, wenn man mit Saunagängen überflüssige KIlos einfach wegschwitzen könnte. Aber leider geht das nicht. In der Saune erfolgt ja keine körperliche Anstrengung jenseits des Schwitzen udn das verbrennt nur recht wenig Kalorien, die in der Gesamttagesbilanz nicht ins Gewicht fallen.

Wen das so wäre, dann wären wohl die Saunaanlagen von Schwergewichtigen überfüllt. Aber die Sauna kann unterstützen. Sie verhilft zu einem guten Körpergefühl, sogt für eine gute Durchblutung und noch so manche Sachen.
Fitness-Studios finde ich grauenhaft: die Spiegel und die Barbie-Puppen machen mich fertig.