Frage von irgendwer100, 83

Kann man mit Salsa oder Tango tanzen abnehmen?

Ich würde sehr gerne abnehmen, aber nicht mit irgendwelchen ungesunden Shakes etc. sondern das auf die gesunde Weise selbst mit Sport und gesunder Ernährung in die Hand nehmen. Ich möchte mir aber den Weg erleichtern indem ich mir eine Sportart aussuche an der ich auch dranbleibe und dazu würde ich sehr gerne Salsa tanzen (vllt auch Tango aber wohl eher Salsa) Nun ist meine Frage, ob man mit Salsa effektiv abnehmen kann, wenn man 5x die Woche trainiert. Dazu würde ich in eine Tanzschule gehen. Ich bin mir jetzt nur nicht so ganz sicher ob man am Anfang, wenn es doch nur so einfache Schritte sind und so wirklich abnimmt. Oder ob man erst abnimmt, wenn man sozusagen Profitänzer ist, wo alles etwas anstrengender ist. Meine Frage also ist, kann man mit Salsa tanzen abnehmen? Zumba gefällt mir z.B. garnicht von der Musik und dem Tanzen her, das wäre nichts für mich, aber tanzen wollte ich schon immer und Rhytmus, Taktgefühl und die Leidenschaft dafür habe ich auch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tauerMauer249, 44

Hallo! Klar, nimmst du ab! Aber auch nur wenn du dich Strikt an ernährung hälst! Ich nehme ohne jeglichen Sport alle 3 Tage,  2 Kilo ab, nur weil ich gesund esse ohne mich groß zu begegen.. Halt normale arbeit als berater, verkäufer..

Antwort
von ShinyShadow, 49

Na klar kann man da abnehmen :)

Es ist ja nicht so, dass man am Anfang nur dasitzt und sich Tanz-Videos anschaut ;)

Man wird Schritte gezeigt bekommen, diese dann langsam nachmachen und dann auch tanzen :)

Ich war auch schon in der Tanzschule (hauptsächlich Hip Hop, nebenher aber auch hin und wieder Ballett, Standard und die Lateinamerikanischen Tänze) und wir haben JEDE Stunde immer mit irgendwelchen Dehn- und Aufwärmübungen (u.A. auch Situps usw.) angefangen. Schon allein da macht man ja Sport.

Antwort
von simsilol, 38

natürlich allgemein kann man mit tanzen abnehmen;)

ps.bitte schaut bei mir vorbei  und wenns geht mein frage mit betreff wirtschaftshänder beantworten;)

danke 

Antwort
von hyp3rbolicus, 48

Ja kann man
Jede Art der Bewegung hilft dir eine natürlich ausgeglichenen body zu bekommen

Kommentar von irgendwer100 ,

Aber wenn ich so richtig 10 Kilo abnehmen will, reicht Salsa tanzen da bei gesunder Ernährung aus? Also ich fange ja erst an, das bedeutet wohl langsame Tanzschritte und Bewegungen...

Kommentar von hyp3rbolicus ,

Also salsa und Tango sind sehr anspruchsvolle Tänze. Wenn du zwei drei mal die Woche tanzt geht das auf jeden Fall

Antwort
von Demelebaejer, 22

Ohne gleichzeitige dauerhafte Ernährungsumstellung kaum!

Antwort
von D0men4t0r, 36

Ja man kann dadurch abnehmen.

Antwort
von katzenfan7, 26

NATÜRLICH!

Antwort
von KingTamino, 36

Nimmt man durchs Treppensteigen ab?
Oder dadurch, dass man einfach mal zu Fuß geht anstelle da Auto zu nutzen?
Ja.
Daher die Antwort auf deine Frage: JA. Aber frag mich nicht wie viel

Kommentar von irgendwer100 ,

Danke, aber das war ja auch nicht primär meine Frage.. OB man abnimmt, das ist ja wohl keine Frage denn es werden bestimmt eine paar Gramm weggehen, selbst wenn man nur mal paar Wochen mehr Treppensteigen muss. Aber ob  man RICHTIG abnehmen kann damit, also bis 10 Kilo wenn man es regelmäßig macht, das frage ich mich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten