Frage von LisaBaum1234567, 57

Kann man mit Rollstuhl Gestalterin für visuelles Marketing werden?

Antwort
von KleinerKeks135, 24

Habe ich deine Frage richtig verstanden? Ob man Gestalterin für vis. Marketing werden kann? Na klar, einfach bewerben.

Spaß beiseite. Wieso sollte der Rollstuhl dabei ein Handicap sein? Klar, man muss auch mal selbst anpacken etc. aber vieles spielt sich im Kopf ab - denn da kommen die Ideen her. Und die kann man umsetzen, trotz Rollstuhl. Dass man evtl. "eingeschränkt" ist, mag vielleicht sein. Aber nur weil man im Rollstuhl sitzt, darf man doch wohl seinem (Wunsch-)Beruf nachgehen, oder? 

Am besten keine Angst haben und fragen/ bewerben. Mehr als eine Absage kann nicht kommen. Und selbst wenn, man kann sich bei mehreren Leuten melden.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 30

Gegenfrage -------> warum sollte man es NICHT schaffen?

Versuche einfach dich zu bewerben.. nicht zu vergessen ------> jede Firma, die eine Person mit Schwerbehindertenausweis einstellt, bekommt dafür Geld vom Amt, sodass man mit Behinderung oftmals sogar einen gewissen Vorsprung hat.

Viel Erfolg :)

Antwort
von LordofDarkness, 13

Hallo Lisa,

da es in dem von dir (vermutlich) angestrebten Beruf vor Allem auf Kreativität ankommt, dürfte der Rollstuhl hier kein nennenswertes Hindernis darstellen. Auf der Baustelle oder bei der Müllabfuhr sähe das anders aus :)

Viele Unternehmen stellen bevorzugt Menschen mit Behinderungen ein, da dies vom Staat gefördert wird. Je nach Branche und Betriebsgröße ist eventuell sogar eine "Strafe" fällig, wenn der Anteil schwerbeschädigter Mitarbeiter einen bestimmten Prozentsatz unterschreitet.

Versuch dein Glück einfach mal... Was schlimmeres als eine Absage kann nicht kommen, und mit denen müssen sich auch "gesunde" Menschen im Berufsleben ständig herumschlagen. Ich schreibe aus Erfahrung^^

Antwort
von PuNk4M3, 11

Na klar, man muss ja schließlich keine Backsteine schleppen oder sowas. Der Beruf ist ja schließlich PC orientiert so wie ich das verstanden hab.

Greetz, PuNk

Antwort
von huldave, 8

Klar geht das

Antwort
von UlrichNagel, 16

Es gibt sogar schon jahrelang einen Minister im Rollstuhl, der Europa-"Marketing" macht!


Antwort
von Hamsterfragen05, 7

Wieso nicht? Einfach versuchen.

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community