gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man mit Realabschlus Wissenschaftler werden?

gefragt von melih95melih95 am 22.10.2009 um 6:42 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.206 Beruf x 14.590 Abschlus x 4

berlus1
beantwortet von berlus1 am 22. Oktober 2009 06:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schnapp dir einen sack federn und einen apfel und schmeiß sie von der nächsten brücke..

im anschluß notierst das ergebnis und philosofierst noch etwas darüber.. dann kannst dich wissenschaftler nennen... ist übriegends kein witz.

jeder der wissenschaft in irgend ner form betreibt ist wissenschaftler.. auch mit kindergartenabschluß.

eine stelle am max plank institut wird aber vermptlich vorerst ausbleiben.. zumindest bis du mal an was wirklich interessantem forscht.

gehen tut aber auch das. es soll auch schon taxifahrer gegeben haben die dann minister und elite uni prof. geworden sind;)

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 22. Oktober 2009 06:42
1x

Ja wenn de dann Abi machst und studierst;-)

Kommentar von A6b67abb844e7a98bf9280a48f8ed6basmallberlus1 am 22. Oktober 2009 12:28

und wieder eine schnelle antwort ohne backround ;) schade.. siehe unter ;)

anonym
beantwortet von mumpitz09 am 22. Oktober 2009 09:04
0x

nein...wissenschafts-karriere setzt ein abgeschlossenes studium voraus...deshalb heißten die studiengänge ja ingenieurs-/wirtschafts-/sozialwissenschaften etc.

übrigens die wenigsten studenten werden nach ihrem studium wissenschaftler, da man in der freien wirtschaft besser verdient. außerdem kriegen nur die besten die möglichkeit, eine promotion (Dr.-Titel) zu machen.

Kommentar von A6b67abb844e7a98bf9280a48f8ed6basmallberlus1 am 22. Oktober 2009 12:24

das ist doch blödsinn.. nur weil man etwas studieren kann muß man nicht studiert haben.. joschka fischer ist in harvard oder stanford als prof. tätig und hat nichtmal abitur. einen dr titel hat er mittlerweile sicher auch.. jeder kann sich wissenschaftler nennen. das ist kein geschütztes wort! und wenn du forschung alla peter lustig betreibst bist du wissenschaftler. punkt.

ob man damit eine stelle an einer tollen institution bekommt steht auf einem gaaaanz anderen blatt!

Thomas Alva Edison hat nur WENIGE WOCHEN eine schule besucht.. wenn jemand was kann geht es auch theoretisch ohne alles.. es wird nur sehr schwer sich erstmal die nötige anerkennung zu verdienen..

Kommentar von ruediger32 am 23. Oktober 2009 01:21
  1. Fischer war nie Wissenschaftler und ist es heute auch nicht.

2. Fischer hat allenfalls Ehrendoktor, die hat aber Genscher auch.

3. Privat kannst du forschen, wie du willst. Und es ist heute wegen des Internets einfacher denn je.

Kommentar von mumpitz09 am 19. November 2009 13:21

man kann vielleicht ein referat halten...aber mit wissenschaft hat das nichts zu tun, du wirfst da viele begriffe in einen topf, und ein Dr.-Titel kann auch ehrenhalber vergeben werden, hat auch nichts mit Forschung zu tun. das was hier gemeint war, ist eine wissenschaftskarriere und dafür braucht man nunmal etwas mehr bildung als einen hauptschulabschluss

anonym
beantwortet von uwedietrich am 22. Oktober 2009 06:47
0x

Mit Realschulabschluß sollte es Dir leichter fallen Abitur nachzuholen.

anonym
beantwortet von Hektikk am 22. Oktober 2009 06:43
0x

Ohne das passende STudium denke ich mal eher nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.