Frage von JaninaScholz43, 37

Kann man mit Piercings im Mundraum noch Luftballons aufblasen?

Hallo zusammen,

ich habe vor mir Piercings im Mundraum machen zu lassen. Zum Beispiel sogenannte Snakebites (https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/47/46/dd/4746dd2ebd911f02ad178464...). Um die Piercings einbringen zu können, werden dabei Löcher in den Mundraum gestochen. Daher wollte ich wissen, ob ich dann noch Luftballons aufblasen kann, denn die Luft könnte durch die Löcher ja entweichen. Mein Mann hat mich, Gott sei dank, auf dieses Problem aufmerksam gemacht!Als Kindergärtnerin ist es wichtig, dass es z.B. bei Geburtstagen Luftballons gibt. Vorallem trage ich meine Piercings nicht im Kindergaren, was das Problem ja noch verstärken könnte, denn dann ist ja kein Metall in den Löchern.Gibt es hier Menschen mit genügend physikalischen Wissen die mir das beantworten können? Oder sogar Menschen die Erfahrungen damit haben? Ich würde mich riesig freuen.

Eure Janina

Antwort
von ITsUnacceptable, 11

Nein, da passiert nichts, ich hab sharkbites seit knapp 5 Jahren und hab in der Zeit auf vielen Feten bei der deko geholfen, auch beim auflisten von Luftballons. Da kommt nichts durch bei einer normalen Größe, aber sobald man das paar mm auf dehnt kann es schon passieren das man dann nicht mehr ohne Schmuck Luftballons aufpusten kann. Aber ich denke weniger das du aufgedehnte lippenpiercings haben möchtest.: D

Kommentar von JaninaScholz43 ,

Dankeschön :-) Naja, das Problem ist ja, dass ich im Kindergarten keine Piercings tragen will/darf... Also weiß ich jetzt auch nicht so richtig.

Kommentar von ITsUnacceptable ,

naja die erste Zeit muss es getragen werden bis es ganz verheilt ist, danach kann Mann sich extra ein durchsichtigen/hautfarbenen Schmuck einsetzten. danach sieht man es auch nur wenn man es sich genau anschaut. auch wenn du nichts trägst in der ersten Zeit wächst das nach kurzer Zeit zu, das lohnt sich nicht. beim Kindergarten keine Piercings erlaubt? höre ich zum ersten mal, da viele Kindergärten ja ihren Kindern Toleranz beibringen möchte und da sind Piercings/tattoos ziemlich im Vorteil. aber wenn du wirklich so extrem unsicher bist mach es solange nicht bis du dir sicher bist.

Es ist halt ein katholischer Kindergarten, die sind da irgendwie unentspannt. Find ich ja auch doof. Aber ich bin froh nen Job zu haben. Hm, warten wäre auch schade. Ich habe ja jetzt Lust dazu.

man sollte sich nie nach Lust und Laune sich etwas stechen lassen, nicht das es nach paar Wochen nicht mehr gefällt und raus nimmt. das wäre echt Geldverschwendung. zudem solltest du das erst mit dein/e Chef/in abklären, ob es vllt doch möglich ist. denn wenn du dir das machen solltest, musst du den erst Stecker 4-6 Wochen tragen, danach kannst du erst auf einen dezenteren wechseln.(:

Aber kann der erste Stecker nicht auch dezent sein? Puh, 4-6 Wochen ist echt lang. Da kann ich mir nicht mal so shcnell Urlaub für nehmen. Och menno :-(

naja nicht wirklich da der Stecker am Anfang bisschen länger ist als gewöhnlich ist, wegen den Schwellungen

Das ist sehr unpraktisch. Aber okay. Wahrscheinlich bekomme ich das schon irgendwie hin...

Antwort
von Keksu, 26

Da wird garantiert nicht mal annähernd so viel Luft rauskommen können wie durch deinen Mund. Das sollte kein Problem darstellen :>

Aber so ein Luftballon ist ja immer schwierig aufzublasen. Man muss da ja echt dolle drücken. Kann es nicht sein, dass dann der Luftballon nicht aufgeblasen wird, weil er zu sehr dagegen drückt, und die Luft einfach durch die 2-4 Löcher entweicht?

Antwort
von Juliie1996, 29

Das ist witzig. Habe ich mal versucht durch meine snakebites wasser rauszu'spritzen'. Und es geht nicht. :)

Vielen Dank für die Information. Naja, Wasser ist ja anders als Luft, oder? Luft kommt ja besser durch kleine Löcher durch, als Wasser.

Kommentar von Juliie1996 ,

Also wenn ich jetzt versuche da luft rauszupusten gehts nicht. Da geht die luft eher ausm mund raus. Die löcher sind so klein meistens 1,6mm oder 1,2mm da kommt nix durch :)

Das beruhig mich! Vielen Dank für die Information. Aber gibt es nicht verschieden dicke Piercings? Deine sind 1,6 mm dick oder wie?

Antwort
von JaninaScholz43, 4

Oh Gott. Ich habe jetzt dieses Video auf Youtube gefunden. Wenn da wasser rauskommen kann, dann sicher auch Luft :O

Hilfe, was nun?

die sind locker gedehnt oder sie hat solche mini Röhren drin :D

Ech? Woran siehst du das denn? Ich fand das sah ganz schön normal aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community